Spiegel halb abgerissen

  • Hallo,
    bei einem Unfall (Unfallgegner ist abgehauen, meine Vollkasko hat 300 Euro SB)
    ist der linke Außenspiegel abgerissen.

    Der Spiegel hing noch am Kabel. Die Technik (Radar) funktioniert noch. Auch ist das Gehäuse intakt und äußerlich nichts gerissen, Spiegelglas okay.
    Es ließ sich wieder draufsetzen und hielt auch 80 km/h, aber man kann ihn nach oben hin einfach abheben.

    Die zwei Ringe im unteren Teil am Auto und oberer Teil im Spiegel (der eine schwarz, der andere silber)
    lassen sich irgendwie nicht miteinander verbinden.
    An denen sieht auch nichts aus wie abgebrochen.
    Muss da noch ein Verbindungsteil rein, was evtl. verloren gegangen ist ? Oder muss man den auf eine spezielle Art wieder einrasten ?

    Foto müsste ich noch machen. Werde es erstmal übergangsweise mit Klebeband fixieren.

    Vielleicht hat ja schonmal jemand einen abgetretenen Spiegel gehabt oder einen zerlegt und kann mir weiterhelfen. Evtl. auch mit Fotos.

    Wenn Toyota nicht 20 km weit weg wäre, würde ich da ja mal kurz rein.


    MfG

  • Also nach meinem Wildunfall hatte ich nur noch das Kabel, Teile der Halterung und der Blinker dran, der Rest war komplett weg und in dutzenden Teilen.

    IMG_20220418_091703.jpgIMG_20220418_090754.jpg


    Ich hab mal die Fotos angehängt, vielleicht siehst du was, was bei dir fehlt. Die Drehhalterung ist bei mir ja noch da gewesen

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..