Hi, bald fahre ich auch Corolla!

  • Hi!


    Ich werde morgen einen Corolla Kombi aus 2021 Silbergrau/bicolor schwarz mit 1,8l und 122ps als Vollhybrid probe fahren.

    Wenn er mir gefällt, werde ich dieses Modell bei meinem Toyota um die Ecke direkt kaufen. Aktuell stehen dort ein paar Vorführwagen rum, ich sag mal grobe für 27.000€ im Schnitt von 400-7000km gelaufen.


    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem gebrauchten v60, aber die Händler suche erschwert sich im Raum Bochum, Probefahren, Angebote genauso...

    Bei "meinem" Toyota Händler stand der Kombi oft herum und er sieht ja schon ganz cool aus.

    Ich weiss dass es ein Update gibt, quasi 140ps Maschine usw, aber das steigt evto über das maximum was ich ausgegeben wollte und dieses eigentlichen neuen Autos von 2021 werden mir locker "reichen".


    Habt Ihr einen Tipp für morgen? Ich werde ihn bisschen treten, durch City fahren und mal ordentlich durchschnuppern und die Soundanlage aufdrehen.

    8)


    Irgendwie freue ich mich xD mein Letzter eigener Wagen war ein Octavia Kombi, und danach hatte ich eine Zeit mit einem fiat e500 überbrückt. Alles was ich lese ist sehr positiv über den Toyota, Modell und Motor. Das Freuen ist da als9 berechtigt hoffe ich xF

  • Solange Du keine allzu sportlichen Ambitionen hast, ist der Corolla eine gute Wahl. Er ist ein Cruiser, kein Sprinter. Und er kann wirklich sehr sparsam sein, wenn man es darauf anlegt. Der 1,8er noch mehr als der 2,0er. Aber ob Du Freude an ihm hast wenn Du ihn treten willst...Hmmm.

  • Hallo,


    ich glaube, es gibt keine Sachen auf die man unbedingt achten sollte. Gucke einfach ob alles funktioniert. Einfach mal alles an und aus schalten.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Treten kannst du ihn bei geringen Geschwindigkeiten. Dann geht er auch ordentlich. Ampelsprint etc. Nur zum treten Ost er nicht gemacht. Aber gemütlich fahren kann man ihn, dann bewegt er dich immer um 1500-2000 U/Min.

    Fahren kann man es auf jeden Fall sparsam wenn man möchte.

    Was soll der denn kosten wenn man fragen darf? Was ist er gelaufen

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Naja treten kann man jedes Auto xD Ich denke ich weiß schon wie er sich dann gibt, es war nur eher so gemeint, dass ich morgen alles mit ihm machen werde und ich denke, dass ich damit zufrieden sein werde.


    Danke für die Antworten!!



    Also es gab einen der hatte 400km weg, rund 29000€, dann gab es einen mit 2000km weg rund 28000€ und es gab einen mit 25000km für auch rund 26000. Die wurden gerade alle abgeholt, ich war da umme Ecke mir eine Currywurst holen und wollte nochmal nach schauen, aber da wurden all die Bi Color Fahrzeuge abgeholt. Die Verkäuferin sagte mir aber auch, dass sie noch welche haben aber die die dort stehen verkauft wurden.


    Also das sagte sie mir heute morgen schon. Scheinen gefragt zu sein. War also nicht überrascht dass die abgeholt wurdem, ich hoffe nur, dass sie wirklich noch welche davon haben xD

  • corolla Hybride sind gefragt. Wundert mich nicht. Vor allem ab Team Deutschland mit Technikpaket bleiben die nicht lange auf dem Hof stehen wenn sie auch noch farbig sind.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Schau dir vielleicht die Schachtleisten der Fenster an, die werden schon mal an der Auflagefläche zu den Scheiben hin brüchig oder bleichen aus. Sonst auch die Bremsen hinten anschauen, die gammeln sehr gern (Rost sichtbar auf den Bremsscheiben, der nicht mehr weggebremst werden kann). Mit gammeligen Bremsen (meist) kein TÜV. Ansonsten nach allen Inspektionen schauen, ob die rechtzeitig gemacht wurden, damit du keine Probleme mit der Werksgarantie (oder Gewährleistung?) bekommst. Alle 15tkm oder einmal pro Jahr, je nachdem was zu erst kommt. Wenn da mal eine Inspektion drüber war, könnte es Probleme geben. Alles Punkte, die den Kaufpreis evtl.noch etwas drücken lassen....

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hat definitiv Spaß gemacht. All in one ein bequeme Karre. Man merkt schön beim Beschleunigung den E Motor, finde der zieht bisschen mehr als ich dachte mit 122ps.


    Ich lasse mir den einen definitiv mal zu diesem Händler komme mit der Absicht, ihn zu kaufen.


    Das Interieur war so wie ich es gesehen und auch erwartet habe. Paar hochwertige Sachen, manche Sachen eher cheapy.

    Meine Freundin hat einen Aygo, paar billig Teile sind genauso xD


    Den ich gefahren habe, hatte 40.000 gelaufen, dafür eigtl kein Klappern usw...