Pixelfehler in ECO Anzeige des digitalen Kombiinstruments

  • Letzte Woche habe ich in der ECO Anzeige meines digitalen Kombiinstruments folgendes gesehen:


    IMG_7262.JPG


    In der mittleren Zeile sind in den grünen Rechtecken in der rechten unteren Ecke "Schattierungen" zu sehen. Ich tippe auf Pixelfehler. Anfangs waren sie mal da und mal nicht da. Inzwischen sind sie permanent zu sehen.


    Habt Ihr so etwas bei Euren Fahrzeugen auch schon einmal gesehen?


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Servusle,


    hmm merkwürdig; bisher ist mir bei unserem Corolla das geschilderte Problem nicht aufgefallen.


    Einen Hardware Defekt halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist der Fehler zu gleichmäßig auf die einzelnen Balkenabschnitte verteilt. Ich tippe auf einen Bug der einen Anzeigefehler verursacht.


    Ich werde morgen mal drauf achten...


    schönen Sonntag noch! 8)

  • (...)


    Einen Hardware Defekt halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist der Fehler zu gleichmäßig auf die einzelnen Balkenabschnitte verteilt. Ich tippe auf einen Bug der einen Anzeigefehler verursacht.


    (...)

    Danke für die schnelle Reaktion :)


    Du magst Recht haben mit Deiner Einschätzung. Vielleicht vermag ein Zurücksetzen auf Defaultwerte das Anzeigeproblem beseitigen. Das werde ich Morgen einmal versuchen.


    Ebenfalls einen ruhigen Sonntag noch.8)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • So - nun habe ich das Phänomen intensiver betrachtet:


    Der "Fehler" ist nunmehr regelmäßig in der ECO Anzeige vorhanden.

    Schalte ich jedoch andere Anzeigen ein, die an den gleichen Stellen Informationen darstelle, sehe ich diese dunklen Pixel nicht.

    Insbesondere auch nicht in der Anzeige der Fahrstatistik nach dem Ausschalten des Fahrzeugs. ?(


    Ich tendiere zu einem Softwarefehler in der ECO Anzeige während der Fahrt. Wahrscheinlich muß mein FTH mal einen kompletten Reset durchführen, um näheres zu erfahren.

    Mein Zurücksetzen auf Standardeinstellungen hat leider nicht geholfen.


    Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tip.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi