Sicherung und Sicherungskasten gesucht

  • Hallo,


    in der Mittelarmlehne ist ja der Zigarettenanzünder und bei manchen Modellen ein

    weiterer USP Port. Bei mir ist dort kein USB Port, sondern nur die Leitung dafür. Ich

    wollte nun messen ob dort 5V oder 12V anliegen. Dabei sind leider die Messspitzen

    kurz zusammen gekommen und ich vermute nun, dass die Sicherung gekommen ist.


    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Sicherung dazu finde und wie sich diese genau

    nennt? Hier ein Foto der Leitung.


    Leitung.jpg


    Hier habe ich eine Übersicht der Sicherungskästen gefunden aber leider nichts, was auf diese Leitung oder die Spannungsversorgung des USB hindeutet.


    Toyota Corolla Sicherungskasten Belegung | Tabelle aller Sicherungen
    Toyota Corolla Sicherungskasten Belegung ➤ Wo sind die Sicherungskästen im Fahrzeug? ➤ Tabelle aller Sicherungen inkl. Ampere ➤ Tipps & Video
    carwiki.de


    Einen Sicherungskasten unterhalb des Lenkrades konnte ich nicht finden.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Die ist im Fahrerfußraum links unten. Beim Hebel für die Motorhaube. Da ist der Sicherungskasten für den Innenraum. Im Motorraum sicher nicht. Wird irgendwo mit dran hängen, evtl. Innenraumbeleuchtung oder so. Musst mal auf dem Deckel schauen, da sind alle aufgezählt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Okay da muss ich noch mal nachsehen. Hatte mich schon in den Fußraum gelegt aber konnte keinen Sicherungskasten finden. Danke dir.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Prima, schön dass ich helfen konnte. Auf welcher Sicherung hängt der USB Port mit drauf? Oder hat er eine eigene Sicherung?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Es gibt zwei leere Kabel in der Mittelarmlehne.


    1x für die Buchse in der Mittelarmlehne

    1x für die Buchse für die hinteren Passagiere


    Ich vermute das sie zusammen abgesichert sind und am Stecker liegen 12V über Zündung an. Die Sicherung ist die 7,5A USB No1.


    Ich dachte das vielleicht direkt nur 5V anliegen aber es sind eben 12V. Nun muss ich mal schauen was es an USB Buchsen für 12V gibt. Der USB Einsatz für die Mittelarlehne kostet laut meinem FTH ca. 183€ und das ist bissl viel.


    Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Ja, die Bezeichnung der Sicherung klingt plausibel. ^^ Könnte mir gut vorstellen dass es das sowas beim Ali gibt. Alternativ ein Zigarettenstecker mit USB Anschlüssen dran. Ich weiß, nicht perfekt aber reichen würde es...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Da ja 12V anliegen, kann es keine reine USB 5V Buchse sein. Es müsste sowas sein:


    Toyota Corolla 2019-On USB Charger with Power Outlet 8553212020
    USB Charger with Power Outlet (used) to fit Toyota Corolla (2019-On) models.Model code:&nbspZWE211L-DWXNBWPart number:&nbsp8553212020
    www.motorgreen.co.uk


    toyota 8553212020 - Google Suche


    Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)