Seitenspiegel/Aussenspiegel klappen beim Abschliessen nicht mehr ein

  • Warum sollst du damit leben müssen? Einfach zum FTH fahren und freundlich bemängeln. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellung, was ich fast vermute. Und wenn du keine Werksgarantie mehr hast, dann hast du die Relax. Ganz einfach.


    Wegen den Schachtleisten eine Mail an den Toyota Service mit Bildern schreiben, dann bekommst du die ersetzt. Hatte bei mir so funktioniert, nachdem mein Händler abgewunken hatte und mir einen 250€ Kostenvoranschlag für den Tausch gegeben hatte. Danach 0€. War auch außerhalb der Werksgarantie. Einfach versuchen. Viel Erfolg!

    Danke für den Hinweis! Aktuell sehen die Leisten wieder gut aus nachdem ich sie gereinigt und mit Sonax Kunststoff Neu schwarz behandelt habe. Hält nun seit 2 Monaten. Aber wenn die irgendwann wieder so matt aussehen werde ich das versuchen. Sind die neuen Leisten denn besser und verbleichen nicht wieder?

  • Avensis

    Nach dem was ich bisher hier gelesen habe, gibt es leider keine besseren Leisten von Toyota, so dass das Problem dann wieder auftritt.

    So dass das Erfolgreichste die regelmäßige Reinigung und Behandlung der Leisten ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)



  • Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem seit kurzem, ich habe das Kippschalter auseinander genommen und festgestellt dass die innere Halterung gebrochen ist (siehe Bilder), das heißt dass die kontakte nicht richtig gedrückt werden, das zusammen kleben hat leider nichts gebracht, ich habe dann auf den Kippschalter eine schmale Gummi streifen geklebt ( siehe Bilder ) und wieder zusammen gebaut, es funktioniert wieder!!!!!!!!!


    Gummistreifen habe ich aus einem alten Notebook entfernt, die befinden sich seitlich am Bildschirm (siehe Bilder)


    Sorry für die Rechtschreibung :)


    Viel Spaß


    Iwan

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg