Beiträge von Avensis

    Danke für die Antwort. Bei unserem 1er BMW und meinem alten 3er compact ist das Licht immer mit dem Abschliessen komplett aus gegangen. Das Problem ist: Ich brauche das Licht um meinen dreijährigen Sohn Nachts im Blick zu behalten.


    Aber weder er noch ich von vorne können das Licht am Ende der Fahrt ausschalten. Um es auszuschalten muss ich mich am Ende der Fahrt mit ihm hinten ins Fahrzeug setzen, die Tür schliessen, warten bis das Türlicht aus geht welches automatisch nach dem Öffnen einer Türe an geht (währenddessen lässt es sich nicht ausschalten) und dann kann ich es erst ausschalten. Das ist sehr umständlich.


    Ist jetzt auch kein Drama aber dieses Verhalten kannte ich bis dato nicht und erscheint mir auch wenig sinnvoll. Warum geht das vordere Licht sofort aus und das hintere nicht!? Aber gut, ich wollte vor allem wissen ob das so gewollt ist und das scheint es ja zu sein.

    Hallo, wenn ich meinen Corolla Touring GR abschließe bleiben bei mir die Leselichter im Fond/der Rückbank sehr lange an, falls diese auf der Fahrt eingeschaltet waren und gehen nicht mit der restlichen Innenraumbeleuchtung aus.


    Irgendwann gehen sie scheinbar schon aus, aber es dauert mind. eine halbe Stunde (den genauen Wert muss ich noch rausfinden). Ist das normal/bei euch auch so?


    Ich werde schon Abends von Nachbarn angesprochen, dass wir das Licht vergessen haben… Ist schon ein seltsames Verhalten wenns normal ist, der Wagen steht dann mit eingeschalteter Innen-Beleuchtung in der Nacht rum.

    Warum sollst du damit leben müssen? Einfach zum FTH fahren und freundlich bemängeln. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellung, was ich fast vermute. Und wenn du keine Werksgarantie mehr hast, dann hast du die Relax. Ganz einfach.


    Wegen den Schachtleisten eine Mail an den Toyota Service mit Bildern schreiben, dann bekommst du die ersetzt. Hatte bei mir so funktioniert, nachdem mein Händler abgewunken hatte und mir einen 250€ Kostenvoranschlag für den Tausch gegeben hatte. Danach 0€. War auch außerhalb der Werksgarantie. Einfach versuchen. Viel Erfolg!

    Danke für den Hinweis! Aktuell sehen die Leisten wieder gut aus nachdem ich sie gereinigt und mit Sonax Kunststoff Neu schwarz behandelt habe. Hält nun seit 2 Monaten. Aber wenn die irgendwann wieder so matt aussehen werde ich das versuchen. Sind die neuen Leisten denn besser und verbleichen nicht wieder?

    Warum sollst du damit leben müssen? Einfach zum FTH fahren und freundlich bemängeln. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellung, was ich fast vermute. Und wenn du keine Werksgarantie mehr hast, dann hast du die Relax. Ganz einfach.


    Wegen den Schachtleisten eine Mail an den Toyota Service mit Bildern schreiben, dann bekommst du die ersetzt. Hatte bei mir so funktioniert, nachdem mein Händler abgewunken hatte und mir einen 250€ Kostenvoranschlag für den Tausch gegeben hatte. Danach 0€. War auch außerhalb der Werksgarantie. Einfach versuchen. Viel Erfolg!

    Ich möchte nicht damit leben aber einige Kommentare gingen in die Richtung ich sollte das doch einfach tun.


    Ich wollte hier klären ob es ggf. einfach eine Sache einer falschen Einstellung ist bevor ich die Zeit investiere in die Werkstatt zu fahren, hätte ja sein können, dass ich irgendwas übersehe.


    Nun die Diagnose von Levy in Dormagen: Der Schalter ist defekt!


    Die haben angeblich versuchsweise einen anderen Schalter angeklemmt und mit dem ging es dann wieder. Müssen das Teil für mich aber bestellen und wird dann nächste Woche auf Garantie getauscht.

    Danke für die Hinweise, aber es geht mir grad hier in die falsche Richtung. Ich habe den Wagen vor kurzem erst gekauft, er ist erst rund 3,5 Jahre alt, hat mich viel Geld gekostet und ich erwarte, dass diese Funktion funktioniert. Die Beiträge hier gehen schon in die Richtung dass ich mich damit abfinden und damit leben muss. Gibt mir kein gutes Gefühl für mein neues Auto… Hat ja schließlich bislang auch funktioniert.


    Das Thema kommt nun zusätzlich zu den verblichenen Fensterleisten dazu (siehe anderer Thread). Beides gibt mir kein gutes Gefühl was die Qualität angeht.