Temporärer Ausfall der recht Lautsprecher

  • Hallo,


    bin heute bei kalten 3 grad in die Arbeit gefahren (letzten Tage hat es vermehrt geregnet)und habe, das Radio erst 5 min nach dem starten eingeschaltet.

    Es lief ohne Probleme, dann paar Minuten später bei einer Ampel hat es richtig laute spikes gegeben so Rauschen, laute pitches nach oben Knackser wo ich glaubt mir ist einer Reingefahren. Radio habe ich danach ausgemacht.

    Auf einmal gingen dann nur mehr die linken Lautsprecher mono ton. Gehört hab ich normales Radio(FM) verbunden war mein Android per Wireless-Adapter.

    Wen ich telefoniert habe, war dies sehr leise und nur mono möglich. Das Radio wiederum war sehr laut und eben nur auf der linken Seite zu hören.( gleiche Lautstärke)


    Hab dann das Auto 9 Stunden in der Garage @Firma stehen gehabt, boxen gehen wieder....

    Hab ich da einen nicht vollständigen Kabelbruch ? Ich sehe da keine Feuchtigkeit.

    Was mir noch einfällt, korrodierte kabel nur bei nen 2023 Suzuki swace FL?



    Grüße

  • Vielleicht war´s ein Kurzschluss der rechten Lautsprecherkontakte. Dann wird der Ausgang abgeschaltet.
    Hatte ich mal nach dem Lautsprecher wechseln an meinem alten Auto, als die Kontakte an die Karosserie gekommen sind. Isolieren hat geholfen.

  • Zieh mal die Stopfen an der Unterseite der Tür raus. Das hört sich verdächtig nach Wasser in der Tür an. Ich meine richtig viel Wasser, nicht nur ein bisschen Feuchtigkeit. =O

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Zieh mal die Stopfen an der Unterseite der Tür raus. Das hört sich verdächtig nach Wasser in der Tür an. Ich meine richtig viel Wasser, nicht nur ein bisschen Feuchtigkeit. =O

    Hab heute nachgeschaut unten rechts und es ist kein Wasser drinnen.Habe auch ins Loch reingeläuchtet und man erkennt hier keine Spuren von Wasser.


    Ich werds morgen eh sehen in der früh,da hab ich sicher schon kurzfristig minusgrade .....

  • War nur eine Idee. Aber was willst Du durch das Loch sehen? Dass Du keine Spuren gesehen hast, sagt ja schon, dass Du nichts sehen kannst. Denn da drin soll ja konstruktionsbedingt Wasser laufen. Es soll halt nur nicht stehen, sondern ablaufen.

    Könnte theoretisch auch sein, dass es über den Tag langsam abgelaufen ist.

    Aber vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Ich habe mir nur vorgestellt, wie das stehende Wasser beim Bremsen an der Ampel nach vorne schwappt und dann über die Stecker abläuft. Du wärst jedenfalls nicht der Erste hier mit stehendem Wasser in der Tür.


    Ansonsten fällt mir bei einem so neuen Auto nichts ein. Apropos neues Auto: mal beim FTH reklamieren?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten