Nutzung Klimaanlage

  • Ja, unter Fahrzeugpersonalisierung heißt der Punkt dann auch „Klima“, bleibt aber bei diesem einen Schieberegler.

    Dennoch spannend, dass es lt. Anleitung gehen soll, hab auch nochmal nachgelesen.

    Wie war das… nichts ist unmöglich 🤪

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Vielen Dank für eure Antworten. Scheinbar geht es beim FL nicht mehr. Ich habe auch nur den einen Punkt in der Klimaeinstellung.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Hej Hej, ich habe heute mal mit Carista die Möglichkeiten der Klima angesehen. Folgende Einstellungen können am 06/2023iger vorgenommen werden:


    IMG_9783.jpeg


    Entweder lässt es sich gar nicht mehr einstellen, dass die Klima immer aus ist oder der FTH kann das nur. Wenn ich mal wieder dort bin, frage ich das nach.


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Wenn du einen USB zu OBD Adapter hast, kannst du dir die Software Techstream auch runterladen und selbst die Einstellung vornehmen. Das ist die gleiche SW, die auch auf den Testern vom FTH läuft.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ist denn die Software kostenlos? Ich dachte das sind Werkstattprogramme und man hat da keinen freien Zugriff drauf bzw. kosten sie recht viel.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Findest du kostenlos im Netz die Software inkl. Anleitungen zur Installation. Einfach mal googeln. Für rein private Nutzung sicher problemlos. Aber macht nur Sinn mit einem OBD zu USB Dongle. Man kann auch nicht den vollen Umfang nutzen, für unsere "Spielereien" aber vollkommen ausreichend.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Techstream ist nicht kostenlos. Es gibt hier im Forum so wie im Netz allerdings Anleitungen wie man es kostenlos nutzen kann. Wie das rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir Carista zugelegt. Allerdings werden auf der Homepage alle möglichen Einstellungen aufgeführt die Weltweit gehen. Bezogen auf z.b mein Baujahr ist es nicht möglich die ZV zu ändern oder die elektronische Parkbremse zu deaktivieren.