Corolla 23; Fahrwerkstest in Spanien

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Im Slalom langsamer als ein Nissan Qashqai ;(

    Und der Sportmodus mit aktivem Fahrwerk bringt mal so gar nichts ^^ .


    Diese GR-Sport Ausstattung ist echt lächerlich, sogar die Reifen sind ja die selben Öko-Dinger wie beim normalen.

    Noch mehr Schein als Sein geht wohl kaum.

    Aber allgemein hat er sich ja ganz gut geschlagen, wobei die TD-Ausstattung wohl das gleiche Ergebnis liefern würde.

  • Aber allgemein hat er sich ja ganz gut geschlagen, wobei die TD-Ausstattung wohl das gleiche Ergebnis liefern würde.

    Ja, das stimmt. Der TS mit dem längeren Radstand hätte mich nochmal interessiert. Trotzdem wurde der Corolla ja in hohen Tönen gelobt - im Gegensatz zu Golf @ Co...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Der TS mit dem längeren Radstand hätte mich nochmal interessiert.

    hier zumindest das VFL Modell:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Slalom langsamer als ein Nissan Qashqai ;(

    Ne, gleiche Zeit: 24,5 Sekunden. Ebenso wie auch der Mercedes EQS 580. Dies Fahrzeuge wurden nur alphabetisch sortiert. Wobei ich persönlich meine Zweifel habe, ob bei jedem Fahrer die gleiche Reihenfolge rauskäme, wo zwei weitere Fahrzeuge (Honda und Kia) nur eine Zehntelsekunde langsamer waren.


    Aber allgemein hat er sich ja ganz gut geschlagen, wobei die TD-Ausstattung wohl das gleiche Ergebnis liefern würde.

    TD-Ausstattung heißt 17" statt 18" und hat die TD-Ausstattung nicht auch schmalere Reifen und hat das nicht Auswirkung auf das Kurvenverhalten?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • TD-Ausstattung heißt 17" statt 18" und hat die TD-Ausstattung nicht auch schmalere Reifen und hat das nicht Auswirkung auf das Kurvenverhalten?

    Reifenbreite ist die gleiche und ob der Querschnitt sich da bemerkbar machen würde, würde ich stark bezweifeln.

    Wenn selbst die Fahrwerkshärte keinen Unterschied gebracht hat...

  • Ne, gleiche Zeit: 24,5 Sekunden. Ebenso wie auch der Mercedes EQS 580. Dies Fahrzeuge wurden nur alphabetisch sortiert. Wobei ich persönlich meine Zweifel habe, ob bei jedem Fahrer die gleiche Reihenfolge rauskäme, wo zwei weitere Fahrzeuge (Honda und Kia) nur eine Zehntelsekunde langsamer waren.

    Genau, bei so einem Test kann man die Zehntel vernachlässigen, da ein Mensch die Autos steuert. Bei wirklich größeren Abweichungen kann man davon ausgehen, dass es größere Probleme mit dem Fahrwerk gibt. Und in so einem Fall müssten eigentlich auch mehrere Test von verschiedenen Fahreren gefahren werden.

  • Wobei ich persönlich meine Zweifel habe, ob bei jedem Fahrer die gleiche Reihenfolge rauskäme, wo zwei weitere Fahrzeuge (Honda und Kia) nur eine Zehntelsekunde langsamer waren.

    Ich denke alles was im 0,5 Sekunden Bereich zusammen liegt kann man als Gleichwertig betrachten.

    Aber dass ein GR-Sport Corolla dann allerdings genauso schnell/langsam wie die SUV`s Nissan Qashqai und Honda HR-V ist, und im Ausweichtest nichtmal schneller als ein Prius von 2016 ist,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist etwas unglücklich.

  • Sehr interessant dieser Ausweich-/Elchtest. Kannte diesen YouTube-Kanal bisher nicht und in der Tat gibt es da interessante Ergebnisse.

    Richtig lustig wird es, wenn ein GT86 den im Trackmodus absolviert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Richtig lustig wird es, wenn ein GT86 den im Trackmodus absolviert:

    Ja im Trackmodus greift das ESP sehr sehr spät ein, da überholt einem schon das Heck bevor da was regelt ^^.

    Dabei sollte man aber bedenken, dass ein Corolla oder Prius mit 76km/h rein fahren und das ESP regelt die Kiste dann so dermaßen runter dass sie mit ca. 40km/h in die letzte Spur kommen. Beim GT86 sind es im Normalmodus noch über 50 und im Track würde er da theoretisch mit 80 durchwollen, was natürlich nicht klappt ^^