Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Möööööööp zu viel gelobt :P :D ;(

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Wenn es funktioniert macht es Spaß auch Radio zu hören.....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Wenn es funktioniert macht es Spaß auch Radio zu hören.....

    ja ja.. :D


    Bei uns keine Änderung. Warmes trockenes Wetter:_ keine DAB Sender Empfangbar, wenn das Auto nur 20m rollt..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Bei uns keine Änderung. Warmes trockenes Wetter:_ keine DAB Sender Empfangbar, wenn das Auto nur 20m rollt..

    Seit dem sie da im Stuttgarten Fernsehturm gewechselt hatten habe ich irgentwie besseren DAB Empfang, wer weiß nächste Woche könnte ich auch wieder fett enttäuscht werden. Werde berichten...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Threat schon länger aufmerksam verfolgt, da bei mir das gleiche DAB Problem vorliegt.

    Ich fahren einen Toyota Corolla GR-Sport Bj. 2023. DAB so gut wie nie vorhanden. Ich wurde immer wieder auf ein bevorstehendes Update verwiesen. Vor 2 Wochen habe ich mal "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" probiert und siehe da es hat auf einmal alles einwandfrei funktioniert. Aber nachdem ich Zündung aus und wieder an gemacht habe war der Spaß wieder vorbei. Der gleiche scheiß wie vorher.

    Doch heute habe ich von Toyota über meine Werkstatt folgende Antwort zu diesem Thema bekommen:

    Zitat:

    Guten Tag Herr ******

    vielen Dank für Ihre Rückfrage.

    In bestimmten Konstellationen ist der DAB-Empfang beim MM21 nicht auf dem Niveau des Vorgängersystems MM19. Dies ist dem Hersteller bekannt, man arbeitet an einer Lösung.

    Ob und wann eine Änderung angeboten werden kann, lässt sich bedauerlicherweise derzeit noch nicht absehen.


    Nach dieser Nachricht habe ich mich jetzt hier angemeldet und wollte das mit euch teilen.

    Das hört sich ja fast nach einem Hardwareproblem an? Wenn die sagen: Ob und wann eine Änderung angeboten werden kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Plipp

  • Das ist der Stand seit schon immer. ^^ Alle warten drauf, einige hören schon Verbesserungen, die am nächsten Tag weg sind. Aber wann es wirklich kommt und was genau gemacht wird, kann niemand sagen. Fast wie bei der App... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Das es am MM oder sogar an der Antenne liegen könnte habe ich immer vermutet. Aber von der Werkstatt immer der Hinweis, warte auf das update. Was übrigens bis jetzt bei mir noch keines kam seid 6 Monaten. Jetzt das erste mal diese Info von Toyota war für mich was neues.

    Bringt uns zwar nicht weiter aber gut.