Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Am Sonntag hat das MM21 wieder alles getopt. Kein DAB Empfang und diesmal auch keine Internetverbindung für IP-Link. Wohlgemerkt die übliche Strecke bei uns, die eigentlicher immer DAB und auch IP-Link hat.

    Neustart hat für 10 sec DAB gebracht um denn wieder auszufallen. Einzig FM war möglich.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mann merkt langsam das der europäischer Markt für Toyota nicht wichtig genug ist, ich hoffte mit FL Corolla einen ausgereiften Corolla gekauft zu haben und seit drei viertel Jahr dürfen die Kunden ein unausgereiften und trotzdem auf dem Markt befindlichen MM21 genervt zu sein. Ich für mich werde ich jetzt jeden Monat den Kundendienst damit nerven und auch wegen immer noch nicht funktionierten wireless AA. Panasonic und Toyota sollte endlich aus ihren träumen aufwachen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • So, 4 Wochen sind seit meiner Auskunft von Toyota, dass mein Vorfall in der IT Abteilung vorliegt vergangen und ich habe mich wieder in Erinnerung gebracht...

    Mal sehen wann und welche Antwort kommt.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Warum auch immer habe ich seit einigen Tagen keine Pronleme mehr mit dem DAB-Empfang. Egal ob feucht oder trocken... Mal abwarten...

    Nehme die Aussage zurück... Heute war es wieder beliebig beschissen... Neustart hat auch nicht geholfen...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Jup, ich hatte Freitag sogar zum DAB Ausfall auch kein Internet für IP-Link.

    Und nein, es lag nicht am Ort. von zu Hause zum Supermarkt mitten in der Stadt schon tausendmal gefahren. Neustart brachte für 5 sec. DAB und dann wieder Vollausfall

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Seit 15.3. funktioniert jetzt alles so wie es soll!!

    Mal auf Holz klopfen....

    Irgentwie hatten wir das schon mal..... :P :) Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Wir sind derzeit für ein paar Tage in Oberfranken. Bisher läuft das DAB im Gegensatz zur Dresdner Heimat störungsfrei. Ich verstehe dieses Radio irgendwie nicht. Mal sehen wie es ist, wenn wir wieder zurück sind. :/

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz