Bi LED Xenon auswechseln

  • Moin Zusammen,


    ich fahre meinen Corolla BJ.2019 täglich, eigentlich war die Sicht bei nacht nie ein Problem aber in letzter zeit fahre ich ein paar strecken abends wo die Standart Xenon Scheinwerfer einfach nicht mehr auslangen (oder meine äuglein geben den geist auf).


    Meine Frage wäre jetzt hat jemand schon Erfahrung gemacht beim auswechseln von den Xenon Brennern, kann man eine bestimmte marke empfehlen. Welchen Sockel/ECE benötige ich.


    Ich hab auch schon den Toyota Kundensupport geschrieben also falls der mir was mitteilen kann werde ich hier davon Berichten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Max

  • Nein, der Corolla hat Voll LED Licht. Entweder es stimmt was mit den Scheinwerfern nicht, oder mit einen Augen. Ein Tausch der Leuchtmittel ist nicht möglich.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Dreck auf dem Scheinwerfer macht bei den schmalen Dingern auch schnell was an der Sicht aus... Nein, ich will Dir nicht sagen, dass Du Dein Auto waschen sollst ^^ ^^ . Aber helfen könnte es...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ja, Dreck auf den Scheinwerfern, evtl. auch schon die eine oder andere blinde Stelle. Auch die Frontscheibe mal von innen putzen hilft oft, muss ich auch mal wieder machen. Oder mal die Einstellung prüfen lassen, evtl. hat sich da was verstellt. Auch mal den Sensor an der Hinterachse prüfen, ob der nicht vielleicht verbogen ist oder so. Der ist auch sehr windig...


    Ansonsten wirklich mal die Augen prüfen lassen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Auch mal den Sensor an der Hinterachse prüfen, ob der nicht vielleicht verbogen ist oder so. Der ist auch sehr windig...


    Ansonsten wirklich mal die Augen prüfen lassen.

    Oder mal schauen, ob die manuelle Leuchtweitenregulierung auch oben steht - vielleicht bist Du mit dem Knie mal drangekommen....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Also laut meinem Verkäufer damals bestehen die Bi LED Scheinwerfer aus einer Kombi.

    Tag und Nebel LED und Abblendlicht/Fernlicht noch mit Xenon.

    Wir schon geschrieben sind die Scheinwerfer leider nur voll LED. Die Ausleuchtung variiert subjektive etwas, je nach Straßenbelag und Witterung.

  • Oder mal schauen, ob die manuelle Leuchtweitenregulierung auch oben steht - vielleicht bist Du mit dem Knie mal drangekommen....

    Genau, hatte ich beim Putzen auch mal ganz nach oben gedreht und mich dann Abends gewundert das ich nix sehe. :S :S


    Gruß Tempomatix