Freisprechanlage

  • Hey


    Aktuell habe ich ein Problem mit der Freisprechanlage. (bzw. meine Schwester)


    -> Alles funktioniert bis auf den Anruf. Das Auto erkennt das iPhone als Mikrofon und spielt auch den Sound des Anrufers übers Handy ab.


    Bei meinem iPhone kann höre ich die Person im Auto. Bei ihrem nicht.


    Kann da jemand helfen?

  • Eventuell während eines Probeanrufs mal auf das Iphone gucken. Während des Anrufs kann man auf dem Iphone auch noch den Ausgang (Lautsprecher) auswählen. Einmal hatte ich das auch und dann musste ich wie beschrieben nochmal extra während des Telefonats das Auto auswählen, obwohl das schon mit Bluetooth verbunden war.

  • Welches Bauhjahr aht der Corolla?

    Der 2023er hat da Einstellungen, die gern mal nicht aktiviert sind

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Aktuell habe ich das Problem auch im Cross: Werde ich angerufen, ist alles normal und die FSP des Cross spricht über die LS des Wagens, rufe ich selbst raus, sind am iPhone plötzlich die LS auf iPhone und nicht Auto eingestellt…


    … da es vorher schon ordentlich funktioniert hat vermute ich einen Fehler seit iOS 17.1.x.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Kurz zur euer Info:

    Bin zu meinem Händler gefahren, der hat mir eine Softwareaktualisierung gemacht. Jetzt funktionierts.

    Toyota hat diese Software aber auch erst grad veröffentlicht. Deshalb denke ich, dass in Zukunft bei vielen mit den eher aktuelleren iPhones wie 14 oder 15 Prrobleme bekommen werden. Scheint aber ein Fehler von Toyota zu sein.


    Mein Händler sagte mir, mein Auto ist halt eher von Fehlern betroffen, da wir den 1. GR-S Facelift in der Schweiz bekommen haben, und unser Fahrzeug auch einer der ersten die neu Produziert worden sind ist.


    Gut finde ich jedoch, dass Toyota auf sowas reagiert und den wenigen betroffenen das Update kostenlos auch zur verfügung stellt. Bei VW hätte ich jetzt die Servicepauschale zahlen müssen..

  • Gut finde ich jedoch, dass Toyota auf sowas reagiert und den wenigen betroffenen das Update kostenlos auch zur verfügung stellt. Bei VW hätte ich jetzt die Servicepauschale zahlen müssen..

    Bei VW eine Servicepauschale für neue Software, die Fehler behebt? Echt?

    Wäre für mich noch ein weiterer Grund kein Auto vom VW-Konzern zu fahren.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)