Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Wir haben eine Corolla Cross EZ 06.01.23 mit dem Premium Paket, Team Deutschland.

Dieser hat ein Onboard Navi und Cloud Navi, bei der Inspektion am 05.01 sollte ein Update des Onboard Navis gemacht werden, war aber fehlgeschlagen. Heute erneut ein Termin wegen Rückrufaktion und das Naviupdate, sa ruft mich der Servicemitarbeiter an und sagt ein Update ist nicht möglich weil innerhalb der ersten drei Jahre kostenlos. Ich müsse das SmartService verlängern. Nach Überprüfung dieser sehe ich allerdings das es noch bis Januar 2027 Aktiv ist.

War das nicht so das das Onboard Navi 4 Jahre kostenfrei eine Update Möglichkeit bot?

Daie Servicepauschalr für dad Update von knapp 50 Euro hatte ich im voraus bei der Inspektion bezahlt gehabt.

• Das Navi update kannst selber machen is allerdings auf eigene Gefahr.... hier ist alles beschrieben wie es geht...viel erfolg

Wenns mein Auto wäre, sicherlich. Damit fährt mein alter Herr Papa. Und das Auto ist seit Januar aus der 3 jährigen Garantie raus und hat nur Relax. Bei der Inspektion im Januar sollte es für 39,90 aufgespielt werden, den Kurd haben wir bereits entrichtet. Und wie du schon sagst, auf eigene Gefahr. Wenn wir uns die MM21 kaputt schießen haftet keiner mehr für. Dann lasse ich es lieber machen.

Auto haben wir mittlerweile abgeholt, ohne Update. Der FTH hat bereits Rücksprache mit der Technik. Es wird nach Lösungen gesucht.

Allerdings wurde beim Cross das labberige Dachreling auf mein ansprechen gefixt und scheint sich hinten nicht mehr zu bewegen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Hallo zusammen,

mir ist ja leider das Navi beim Herbst-Update „verreckt“. Bevor ich das Navi beim Händler tauschen lasse, wollte ich noch einen Versuch mit dem Frühjahrsupdate 2026 starten. Möglicherweise lässt sich so das Gerät noch retten…

Da die Kartenanwendung aber in der Updateschleife festhängt, komme ich nicht mehr an die Kartenaktualisierungs-ID und den Karten-Servicecode, um das neue Update zu bestellen/herunterzuladen.

Wäre jemand mit noch nicht auf 2026 aktualisiertem Navi so lieb, mir diese beiden Angaben - gerne per PM - zu schicken, damit ich mir damit das Update bei Toyota herunterladen kann?

Danke und Gruß,

BanditDD

• klappt es nicht mehr mit dem alten Service code? Keine screenshot der beiden Seiten genaugenommen gemacht wenn du mir da die Bilder sendest kann i dir nen Code generieren lg alex brauch den Service code als mapid

• Ich habe seinerzeit leider keine Fotos davon gemacht - ergo kann ich das aktuelle Update nicht im eStore anfordern :-/

schlecht ..... auch nicht diese seite ausgdruckt wo der aktivierungcode drauf war dann??? da wäre alles drauf gewesen:-(( problem ist das deine ahrdware id nicht mit irgendeiner andere id ne lizenkey erzeugen kann ist immer hardware id gebunden somit bringt es nix wenn du nur die 24 gb datei brauchst kann i se dir per telegramm evtl senden aber ohne lizenkey is das fürn a......glg und viel erfolg und schönen ostertag noch :-))

• Es geht mir nicht um den Aktivierungscode des ursprünglichen Herbstupdates!

ich möchte mir das Frühjahrsupdate bei Toyota herunterladen. Und dort wird nach Kartenaktualisierungs-ID und Karten-Servicecode des aktuellen Systems gefragt. Diese beiden Angaben sind bei jedem MM21 mehr oder weniger gleich (natürlich in Abhängigkeit vom Versionsstand der Karte differierend) und dienen sicher nur der Prüfung, ob ein Update erforderlich ist oder bereits das neueste Update installiert wurde.

Die beiden Daten findet man in den Einstellungen des Navis. Nur komme ich da aktuell nicht hin, weil das Update den Zugriff auf dieses Menü blockiert. Diese beiden Daten bräuchte ich - der neue Aktivierungscode wird mir ja dann nach dem "Kauf" im Warenkorb angezeigt.

Meine Hoffnung ist, dass das ich mit dem Frühjahrsupdate das verkorkste Herbstupdate "überinstallieren" kann ...

• gibt aber erst im juni/juli2026 das herbupdate:-) hier sind glaub meine 2 codes irgendwo gelistet kannst ja testen wird aber nicht fiunktionieren da an anwender gebunden

• Kartenaktualisierungs-ID und Karten-Servicecode sind nicht anwendergebunden.... der Aktivierungscode ist individuell (da von derGeräte-ID abhängig; das ist mir schon klar)

Ich rede übrigens vom Herbstupdate 2025 ... und wollte nun das Verhalten mit dem Frühjahrsupdate 2026 testen.

P.S.: Habe Deine Screenshots gefunden, mit "Deiner" Karten-ID und Service-Code konnte ich im Bestellprozess einen Schritt weiter gehen - allerdings ist das aktuell bei Toyota angebotene Update wohl noch das Herbstupdate 2025 ("Sie haben dieses Produkt bereits erworben"); das Frühjahrsupdate ist offenbar noch nicht veröffentlicht.