Unruhiger Lauf / FL2023

  • So und nun ein letztes Update:


    der Toyota-Händler hat heut den anderen Satz Winterreifen in identischer Größe (aber anderes Fabrikat und ebenfalls gebraucht) drauf gesteckt.

    Und es war weg. Kein "Eiern" mehr...


    Somit scheint es wirklich an den Reifen zu liegen, ggf. entstanden durch falsche Einlagerung. Es handelt sich ja um Räder aus dem letzten Jahr, die mir das Autohaus (das ja ganz woanders ist als meine Werkstatt hier in München), beim Anholen des Autos mit in den Kofferraum gelegt hat.


    Ausserdem schimpfen sowohl der Kundendienstberater als auch der Werkstattleiter hier auf die von Toyota verbauten Fulda Kristall.


    Lange Rede kurzer Sinn - ich werde dann wohl zum nächsten Winter neue Reifen ordern und unsere Fuhrparkabteilung (ist ja ein Firmenwagen), soll sich mal mit dem Autohaus auseinandersetzen, die uns Auto und Räder verkauft haben, ob da noch was zurückkommt :)