.mp3, flac. etc. bei wiedergabe vom usb stick

  • kerstinschroederle


    Das du nur ein nacksches Android hast und dir deine Sammlung nicht aufs Handy ziehen willst etc. sind alles Infos die du uns vorenthalten hast. Denn dann hätte man den Vorschlag mit AA auch nicht gemacht.

    Und mit dem Fat32 hast du zwar Recht, aber was nützt es, wenn du den nen 64GB Stick in fat32 nur in 32Gb Partition formatiert bekommst am Rechner.

    Schade ist, dass diverse Radios (nicht nur Toyota) nicht mit exfat oder NTFS klarkommen.


    Aber gut, hat nix mehr mit dem Thema zutun.


    Dir wurden ja jetzt Vorschläge gemacht die für dich funktionieren könnten.


    LupasRename wär mein Vorschlag. Damit ginge es evtl. auch.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • vielen lieben dank. ich versuche es gerade mit dem tool drivesort.


    das dateinamenkonvertieren ist auch nicht mein problem. ich nutze seit über 20 jahren totalcommander+mut und seit einiger zeit mp3tag für die tags.


    beim meinem kenwood radio in meinem e12 konnte man exfat formatieren. dort gab es keinerlei probleme. limit bis 2tebibyte...


    achso nochmals: fat323 funktioniert nicht nur bis max 32gb in einer partition.

    maximum ist 2 tebibyte.


    wahrscheinlich nur nicht mit windows bordmitteln. aber das ist eine andere geschichte.



    ot: weiss einer von euch eigentlich wo sich die schalter für die rücksitzheizung befinden ( evt. foto ?) sofern man die in seiner ausstattungsvariante hat?

  • Gibt es die überhaupt beim Corolla?

    Beim RAV4 sind die über dem Schalter/Taster für die Fensterheber.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Welch freundliches Wesen in diesem Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen.

  • kerstinschroederle

    Ich fühle vollends mit Dir! Auch ich leide seit dem Kauf unter diesem Problem. Ebenfalls bin ich einer, der mehr der Stick-Fan ist, als ständig ein Smartphone mit mir rumzuschleifen. Ein weiterer Vorteil: Den Stick kann man steckenlassen, wenn man das Auto mal 2 Tage irgendwo parkt. Das Handy sollte man aber nicht im Auto liegen lassen.


    Sag mal, wie Du mit "drivesort" klarkommst. Bei mir hat das am Anfang funktioniert, aber die nachfolgend auf den Stick kopierten Alben sind trotz drivesort-Behandlung auch wieder ganz am Schluss :thumbdown:


    Wenn Du bei Toyota ne Petition wegen der Sache aufmachen willst - meine Unterschrift hast Du jetzt schon! Meiner is aber Baujahr 2020.

    Wegen Deiner Rückbank-Heizung: Die hab ich zwar nicht, aber wäre es möglich, dass die Schalter nicht vorne, sondern hinten sind? So Richtung Mitteltunnel? Wäre ja am einleuchtendsten. Wenn da keine sind, würd ich Deinen Verkäufer fragen, ob da was fehlt. Der hat schließlich die Provision für die Beratung bekommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • hallo mr. toyoda :)


    ich habe heute mal klein angefangen. mit einem 16gb stick. root verzeichnis angelegt, dann alphabetisch verzeichnisse (0-9, a, b, etc.), danach in den jeweiligen verzeichnissen interpret, und in dennen die jeweiligen alben.


    dann alles reinkopiert.


    in drivesort den stick geöffnet, mit den verzeichnissen für die interpreten, dann für die jeweiligen alben immer folder sort & folder save. leider kann man nicht alles in einem rutsch als batch sortieren.


    aber bis jetzt funktioniert es. mal sehen ab welcher stickgrösse bzw. dateizahl das radio rumzickt.


    thema sitzheizung auf den rücksitzen:


    ich glaube das gibt es wohl in einer der höheren ausstattungen (ich hab einen ts team deutschland). ich hätte gern mal gesehen wie die betätigung dazu aussieht.


    auch die beleuchtung links und rechts im kofferraum hätte ich gern.

  • Na, dann ist ja alles gut und Zeit sowie Nerven für Diskussionen mit armen Werkstätten, ahnungslosen Chatbots oder ähnlich erfolglosen Aktionen mit Hotlines können anderweitig zielführender eingesetzt werden. Schon wieder wertvolle Lebenszeit gewonnen 👍

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Hast du schon einmal probiert den Mp3 Titel mit der rechten Maustaste zu öffnen und in den Eigenschaften unter Details eine Nummerierung vor zu nehmen? Aber bitte genug Nullen voranstellen um nicht schnell an seine Grenzen zu kommen. Funktioniert nicht immer wäre aber ein Versuch.

  • kerstinschroederle & Toyota-addicted


    wie ich schon sagte, die Schalter für die Sitzheizung wären wie beim RAV4 in den Fondtüren über dem Taster/Schalter für den Fensterheber.

    Das macht auch am meisten Sinn.


    Gibt es übrigens beim Corolla nur in der Lounge Variante im Lederpaket zubuchbar, welches man als Sonderausstattung NUR da zusätzlich kaufen darf. X/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue