Blenden Fensterleisten

  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch meine kleine Anschaffung von Aliexpress nicht vorenthalten.

    Da ich ja kein Style Paket habe, sind meine Fensterleisten ja "matt" gewesen. Das gefiel mir nicht so gut wie die glänzenden Leisten von Toyota original. Da die aber, wir mir ein guter Freund sagte, zum Einen sau empfindlich sind und zum Anderen unfassbar teuer, wollte ich das von Aliexpress einfach mal ausprobieren und bin recht begeistert. Sie sind seid letztem September montiert und haben von deutlich über 30° (in Frankreich) bis -10° jetzt schon alles mitgemacht und halten nach wie vor tiptop :-).

    1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

    Das Set beinhaltet dabei die Blenden, vorne vor der kleinen Scheibe (wo die kleine Sicke drauf ist), dann die vordere und hintere Leiste der vorderen Seitenscheiben sowie die vordere und hintere Leiste der hinten Seitenscheiben. Gibt es in schwarz glänzend wie bei mir oder in Carbon.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    2 Mal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • Damit liebäugele ich auch.
    Sind das relativ feste Teile oder nur zugeschnittene Folie?
    Wie schauts an den Rändern aus? Muss man die irgendwo drunterschieben etc?


    Vielleicht Nahaufnahmen?

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Damit liebäugele ich auch.
    Sind das relativ feste Teile oder nur zugeschnittene Folie?
    Wie schauts an den Rändern aus? Muss man die irgendwo drunterschieben etc?


    Vielleicht Nahaufnahmen?

    Hallo,
    es sind relativ "massive" Teile aus Kunststoff, die zumindest bei meinem Wagen hinten (an dem Teil zwischen den Scheiben) auch ein Stück gekürzt werden mussten. Ich schaue mal, dass ich die Tage mal Detailfotos mache.


    Hätte man dafür nicht auch einfach Folie benutzen können? Meine sind ab Werk glänzend.

    Das mit den Folien habe ich auch überlegt, aber die müsste man ja dann auch zuschneiden. Das erschien mir komplizierter.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA