Einflussnahme Cloudnavigation auf Hybridsystem abschalten

  • Toyota ist davon überzeugt, dass es beim Sprit sparen hilfreich ist. :S

    Vielleicht wäre es ja in dem Moment auch kontraproduktiv, die Batterie zum Vortrieb zu benutzen. Wer weiß... :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Sollte sich eigentlich langsam rumgesprochen haben, dass ab 80km/h elektrisch fahren nicht mehr wirklich sinnvoll ist bei einem Vollhybriden.

    Und wer weiß, vielleicht ist das ja gar kein Zufall, das ziemlich genau ab da kein elektrisches Fahren mehr möglich ist auf der Ebene 8| und auch genau ab 80km/h der Honda Hybridantrieb seinen Verbrenner als Direktantrieb nutzt...

    Aber das wird nur Zufall sein 8o

  • Subjektiv würde ich sagen, dass er mit dem Navi den EV-Modus anders schaltet, ob besser 🤷🏼‍♂️ irgendwas ist auch ohne Navi immer anders auf immer gleichen Strecken.


    Ich würde nichts abstellen.


    Heute auf der BAB mit Navi 110 Tempomat war der Energiefluss im Wechsel nur rot und rot/gelb, da der Akku fast voll war. Aktueller Verbrauch blieb recht konstant bei ca. 5l

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Klar wird sich Toyota was bei gedacht haben. Aber ob das jetzt zum Spritsparen taugt, wer weiß. Naja muss halt ich leben damit, wenn sich's nicht abschalten lässt.

    In spätestens 3,5 Jahren schaltet es eh ab. ^^

    Da man ja ab dann fürs CloudNavi zahlen soll.


    Ich hab ja Maps als Alternative, so isses nicht.

    Möchte dem Navi aber ne Chance geben.


    Ist ja löblich, wenn das Auto versucht den Akku so lange wie möglich voll halten will, bis eben eine Stausituation eintritt, wo dann der Verbrenner nicht unnötig laufen soll. Nur weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, wenn das bei Geschwindigkeiten zw. 60-80 kmh passiert. Wie gesagt, in der Stadt hat alles so wie bisher funktioniert. Konnte da keine Veränderung feststellen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue