EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?


  • Deine ansicht kann ich e verstehen!

    Da wärs dann halt praktisch wenn er nich garnicht defekt wäre!

    Dann könnte man eine wiederinbetriebnahme auch anbieten!


    Sprich, bevor er überhaupt erst defekt wird bereits deaktivieren.

    Dann kann man den käufer darauf hinweisen bzw. Die inbetriebnahme anbieten.


    Alao ich persönlich würde ihn sofort kurzschließen...

    Wenn man beachtet dass er bei manchen bereits bei 100 000km und früher undicht war ...

    Toyota Paseo L5 Turbo

    Toyota Auris TS Hybrid

    Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

  • Um nochmal zurück zum Thema zu kommen, jemand ne Idee wie ich den EHR unauffälliger kurzschließen kann? 😀
    Und weiss jemand wofür der Temperaturfühler im Plastikrohr genau ist und was wäre, wenn der nicht im Kühlkreislauf mit drinnen wäre?

  • Um nochmal zurück zum Thema zu kommen, jemand ne Idee wie ich den EHR unauffälliger kurzschließen kann? 😀
    Und weiss jemand wofür der Temperaturfühler im Plastikrohr genau ist und was wäre, wenn der nicht im Kühlkreislauf mit drinnen wäre?

    Am unauffälligsten ist es die schläuche direkt am auspuff abzuziehen und zu verbinden...

    Dann mit kabelbinder fixieren damit sie nicht am auspuff aufliegen können.


    Dabei eine tasse unterstellen weil dir kühlmittel dabei ausfliessen wird..


    Ich wurde es in der werkstatt machen lassen...

    Kann man ihnen ja schildern um was es einen geht....

    Bzw. Das die gsnzen foren mit diesen problemen gefüllt sind...

    Die machen einen das auf kundenwunsch bestimmt!

    Toyota Paseo L5 Turbo

    Toyota Auris TS Hybrid

    Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

  • Sprich, bevor er überhaupt erst defekt wird bereits deaktivieren.

    Dann kann man den käufer darauf hinweisen bzw. Die inbetriebnahme anbieten.

    Ein funktionierendes System lahm zulegen, weil man Angst hat, dass ein Defekt auftritt halte ich für praxisfremd.


    Und ich kann es nur immer wieder betonen, zumindest an meinem Arbeitsplatz ist die EHR- Problematik Ausnahme statt Regel.


    In 2025 hatten wir einen Fall und das war ein Prius.


    Gesamt seit Markteinführung eine handvoll Fälle, müsste ich aber nachschauen wieviele es genau waren. Corolla und Prius gemischt.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Also doch nicht so anfällig wie immer behauptet wird?


    Ich hatte es eben bei einen lexus ct200h...

    Da ging die kopfdichtung kaputt....

    Ich bin dann draufgekommen dass hier der ehr undicht ist und zu diesem folgeschaden geführt hat.

    Hab ihn dann einfsch kurzgeschlossen udn dem besitzer ist kein unterschied aufgefallen...

    Das auto hatte ca. 180 000km auf der uhr und war 12 jahre alt

    Toyota Paseo L5 Turbo

    Toyota Auris TS Hybrid

    Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

  • Ich hätte jetzt eher gesagt, dass das das auffälligste ist. Die Anschlüsse stechen direkt ins Auge wenn man unter dem Auto ist.

    Hab leider grad kein bild vom corolla ehr im kopf....

    Beim ct lexus war das oberhalb vom vorderachsträger.

    Da musste man schon genau schauen wenn man das sehen wollte....


    Beim corolla kann ich es leider nicht sagen...


    Ich hab ja leider nur den 1800er...

    Der hatte diesen ja auch nicht verbaut

    ..

    Toyota Paseo L5 Turbo

    Toyota Auris TS Hybrid

    Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

  • Hab leider grad kein bild vom corolla ehr im kopf....

    Ahh ok, ja beim 2.0 Corolla sitzt der EHR nahezu mittig unter dem Auto, direkt im Sichtfeld. Die Anschlüsse sind auch seitlich, das heißt unmöglich nicht zu sehen. Ich überlege grad, ob man nicht Fahrzeugseitig die Alurohre kurzschließen kann. Diese sind eventuell versteckter, hoffentlich aber auch nicht zuuu versteckt. 😀
    Muss mal später das Auto hochheben und drunter schauen.