Bluetooth bei Android Auto und normal MM21

  • Habe festgestellt, dass nachdem Android Auto verbunden war, beim nächsten mal ohne Android Auto keine BT Verbindung normal hergestellt wird.


    Habe auch gefunden warum: unter Einstellungen, BT ist ein Haken bei BT mit Android Auto verwenden. Auch wenn Android Auto nicht eingesteckt ist. Gibt es eine Einstellung um dem MM21 zu sagen, dass wenn kein Android Auto eingesteckt ist, automatisch eine BT Verbindung mit dem MM21 herzustellen ohne in den Einstellungen den Haken setzen zu müssen?

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic

  • Nee, das ist ja das doofe.

    Du musst vorher entscheiden worüber du dein Handy verbinden möchtest. X/

    Zumindest bei Android Handys.

    Ohne jetzt diese AA Wireless Adapter zu betrachten.da ist es noch mal etwas anders.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • ok, das ja echt mistig programmiert alles. Hatte ich bei meinen Autos vorher nicht das Problem. Da ging es so wie ich es mir eigentlich vorstelle...


    Was ist bei diesen Adaptern anders? Habe mir nämlich heute einen bestellt

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()

  • Die stellen nur die drahtlose Verbindung vom Handy zum MM her damit du AA kabellos nutzen kannst. ;)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Die stellen nur die drahtlose Verbindung vom Handy zum MM her damit du AA kabellos nutzen kannst. ;)

    Genau ;)

    Du musst aber am MM genau Einstellen welche Verbindung du haben willst entweder AA Wireless oder Bluetooth mit MM. Jedesmal wenn du die Verbindung änderst musst du es auch am MM umstellen!

    Du musst unter BT mit Androit Auto das Häcklein setzten wenn du AA Wireless verwendest willst und wenn du dann wieder nurmal das MM mit Bluetooth verbinden willst musst das Häcklein weg,

  • Was ist bei diesen Adaptern anders? Habe mir nämlich heute einen bestellt

    na dann berichte mal, ob du ihn eingerichtet bekommen hast...

    Ich habe nach 3h aufgegeben und das Ding am Freitag zurückgeschickt.

    Und bin wohl nicht der einzige 2023er Fahrer mit diesem Problem.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..