Corolla Facelift "23; Telefonieren mit Android Auto + Google Pixel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen ein Problem, von dem ich nicht weiß ob es an meinem Handy oder meinem Corolla liegt.

    Wenn ich mein Google Pixel 7 Pro per Kabel mit Android Auto nutze, sind 90 % aller eingehenden Gespräche "digital zerhächselt" und nicht durchführbar. Wenn ich das Kabel abziehe und/oder die BT-Verbindung nutze ist alles einwandfrei - incl. HD-Telefonie.

    Hat jemand von Euch zufällig ein Pixel 7 / 7 Pro und kann das mal ausprobieren? An Android 14 liegt es nicht, da ich das schon mit A13 hatte...

    Vielen Dank! :)

    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, es liegt an Android Auto. Nur dann hätten auch andere Android Nutzer, wie ich, das Problem.

    Aber sowohl mit dem jetzigen Oppo Find X5 als auch mit dem ehemaligen Xiaomi 13t pro kein derartiges Verhalten gehabt.

    Sowohl Kabellos als auch mit Kabel.


    Mal ein anders Kabel ausprobiert?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Nein, noch nicht... Mein Arsenal von USB-C auf USB-C ist nicht so groß, aber ich schaue mal - danke für den Tipp... Hätte ich dann bei Musik oder anderen Audioausgaben nicht auch so ein Thema?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Hab ein Pixel 7 und nutze AA via Kabel, aber schon länger nicht mehr ausm Auto heraus telefoniert. Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus.


    Ah, aber ich sehe gerade, dass du den FL hast. Ich hab noch den VFL vom Sommer '22.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von AlliedWinter ()

  • Nein, noch nicht... Mein Arsenal von USB-C auf USB-C ist nicht so groß, aber ich schaue mal - danke für den Tipp... Hätte ich dann bei Musik oder anderen Audioausgaben nicht auch so ein Thema?

    Notfalls ein USB C auf USB A Adapter zur Hand?

    In der Giftbox vom FL war bei mir einer dabei. Inkl Kabel mit Adaptern dran für USB C & Lightning. Solltest auch bekommen haben.


    Wenn es am Kabel liegt, dann müsste es auch bei anderer Audioausgabe so sein, vermute ich.

    So genau bin ich aber nicht in der technischen Materie drin.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich hatte das Kabel seinerzeit im 2er-Pack bestellt und vorhin mal das 2te Kabel ausprobiert. Tatsächlich, der Testanruf war so wie er sein sollte...👍 Jetzt muss ich noch beobachten, ob das "der Eine von Zehn" war oder ob es gefixt ist...


    Danke für die Idee! 👍


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Gerne kein Problem. 👍🏻


    Hoffen wir Mal dass es das war. :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue