Wassergeräusche beim Anfahren und Anhalten im Corolla 2019

  • Ich würde sie draußen lassen. Bei jedem etwas stärkeren Regenfall wird etwas in der Tür sein. Auch wenn es nicht zu hören ist.


    Ist bei mir nicht anders. Toyota sagt, dass man diese draußen lassen soll, wenn dieses Problem aufgetreten ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Also ich lasse es so wie es ist mit den Abdeckungen. Wenn ich durch das Abnehmen der Stöpsel ein anderes Problem (egal was) habe bzw. herbeiführe, dann kann mir keiner sagen, dass ich die Abdeckungen abgenommen habe.

    Und das Wasser stört ja nicht, wenn es noch nicht hörbar ist.

    Außerdem haben sich Toyota bzw. deren "schlaue" Ingenieure doch irgendetwas mit den Abdeckungen gedacht, da sie diese sonst nicht (produziert ja unnötig Kosten) angebracht hätten, oder?

  • Fahr doch kurz zu Toyota mit Termin und lass Dir die 30 € Rechnung für die Prüfung und das Ausstöpseln geben - dann bist Du save


    Und... zum Thema gedacht... "20ct Simmerring" BMW, "Kat-Einbau" Dacia, Kettenspanner Kawasaki, Desmodromik Ducati, Keilriemen Ford Ecoboost, Riemenspannerbolzen Honda, ... Sind auch nur Menschen.

  • Also ich lasse es so wie es ist mit den Abdeckungen. Wenn ich durch das Abnehmen der Stöpsel ein anderes Problem (egal was) habe bzw. herbeiführe, dann kann mir keiner sagen, dass ich die Abdeckungen abgenommen habe.

    Und das Wasser stört ja nicht, wenn es noch nicht hörbar ist.

    Außerdem haben sich Toyota bzw. deren "schlaue" Ingenieure doch irgendetwas mit den Abdeckungen gedacht, da sie diese sonst nicht (produziert ja unnötig Kosten) angebracht hätten, oder?

    Die schlauen Ingenieure bei Toyota haben doch ein Paper erstellt, in dem steht, dass man diese bei Autos mit Wasser in der Tür dauerhaft entfernen soll.


    Und dass das Wasser dich vielleicht nicht stört wenn du es nicht hörst, glaube ich. Das Material der Tür wird es aber mit der Zeit stören.


    🤷‍♂️

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019