FitcamX 4K + Heckkamera für Corolla 2019-22 DEFEKT

  • Ich biete erstmal nur hier im Forum meine FitcamX 4K mit Heckkamera an. Versand nach Vorkasse oder auch mit Gebühren über "Direkt kaufen" bei Kleinanzeigen möglich.


    Ich habe die Kamera als "DEFEKT" bezeichnet, weil die 3V-Batterie (wiederaufladbar - Akku) wohl hinüber ist. Dies hat der Support so mitgeteilt.

    Das äußert sich so, dass die Aufnahme beim Start des Autos nicht mehr automatisch startet, sondern erst, wenn ein Handy per WLAN verbunden ist. Dann steht das Datum aber bei 1. Januar 0:00 Uhr.


    Die Kamera ist also für jemanden gedacht, der mit einem Lötkolben umgehen kann. Es müsste eine neue Batterie mit Lötfahnen eingesetzt werden. Der Support nennt als Beispiel diese Akkus:

    FDK: ML621-TZ1

    FDK: ML1220

    SII: MS621FE

    oder jede andere wiederaufladbare 3V-"Batterie" mit Lötfahnen.

    Dazu gibt es ein Youtube-Video vom Support, das ich gerne zur Verfügung stelle.


    Die zweite Möglichkeit wäre wohl der Anschluss mit dem Hardwire-Kit, das über FitcamX bezogen werden kann. Das braucht man auch für Parkraumüberwachung.


    Ich biete die Kamera in diesem Zustand mit defekter Batterie an, falls hier jemand ist, dem das nichts ausmacht. Dafür komme ich natürlich mit dem Preis entgegen.

    Ich selbst war und bin mit der FitcamX sehr zufrieden und habe auch nach wie vor eine im Corolla. Allerdings eine neue Variante mit leichter austauschbarer Batterie. Scheinbar hält die Batterie bei mir wegen der manchmal etwas längeren Standzeiten vom Auto nicht sehr lange.


    Der Lieferumfang umfasst:


    - FitcamX 4K für Corolla 2019-2022 (Kabel mit Gewebeband umwickelt - siehe erstes Bild),

    - Deckel vor dem Spiegel,

    - Y-Kabel Plug & Play zum Anschluss (schon vom Hersteller mit Gewebeband umwickelt),

    - Heckkamera neues Modell (verstellbar in der Ausrichtung),

    - Anschlusskabel Heckkamera,

    - USB MicroSD-Cardreader,

    - Verkleidungswerkzeug (Keil),

    - Bedienungsanleitung,

    - Firmware 96670 zusätzlich als ZIP-Datei (ist schon installiert),

    - unbeschädigter Originalkarton


    Alles, was auf den Bildern zu sehen ist, ist dabei:


    Lieferumfang1.jpg     Lieferumfang2.jpg


    Ansicht_von_unten.jpg     Kartoninhalt.jpg


    Kartoninhalt2.jpg     Karton.jpg


    ACHTUNG: Eine MicroSD-Karte ist NICHT dabei.

    Der Hersteller empfiehlt eine Karte der Klasse 10 von Sandisk/KIOXIA/Samsung mit maximal 128 GB.


    Nagelneu und unbenutzt sind die Heckkamera mit Anschlusskabel, das Y-Kabel und der MicroSD-Cardreader. Dementsprechend ist auch die Klebefläche der Heckkamera noch nicht benutzt und hat noch die Schutzfolie drauf.


    Die FitcamX (Einheit vorne am Spiegel) ist gebraucht und hat eine neue Firmware drauf. Damit funktioniert die Kamera-Taste zum Speichern des aktuellen Clips. Es wird immer der Zeitraum vor und nach dem Drücken der Taste dauerhaft gespeichert, manchmal also 2 Clips.

    Vor dem Ausbau hat sie bis auf das Batterieproblem einwandfrei funktioniert. Das anfängliche Problem, dass der Loop manchmal nicht funktionierte, wurde mit der neuen Firmware behoben. Seit über einem Jahr keine Probleme mehr damit.


    Mein Neupreis war $ 278,- (US-Dollar) inkl. Versand. Aktuell kostet sie € 247,90 inkl. Versand.


    Bei Interesse bitte einen angemessenen Preisvorschlag per PN an mich senden.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • hallo cali


    ich habe die gleic he konstellation gekauft. das sind ja rosige aussichten. ich habe probleme mit dem dab empfang wenn die hintere kamera angeschlossen ist. hab das kabel schon mit kupferband umwickelt: keine wesentliche besserung.

    war das bei dir auch so??