Internetverbindung

  • Hallo zusammen. Hatte es endlich geschafft meinen Corolla ts über mein ios Handy mit dem Internet zu verbinden. Jetzt auf Android Handy umgestiegen und wieder keine Verbindung zum Internet hinbekommen. Muss man beim Android Handy andere Einstellungen vornehmen als beim ios Handy? Kennt sich auf diesem Gebiet jemand gut aus, und kann das einem Laien verständlich erklären? (das wird nicht leicht!) Danke im voraus für eure Bemühungen. Gruß Jürgen

  • Für WiFi:

    Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Hotspot und Tethering -> Mobile Hotspot aktivieren


    Internet über Bluetooth:

    Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Hotspot und Tethering -> Bluetooth-Tethering aktivieren

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hallo Zusammen! :)

    Seit paar Monaten (Android) funktioniert dies nicht mehr! Horspot an am Händy, aber das Auto erkennt dies nicht mehr! IOS funktioniert noch immer! Denke dass dies bei nächsten Update behoben wird:thumbup:

  • Frage:

    Kann eine Internetverbindung nur über WIFI oder auch über Bluetooth hergestellt werden?


    Im Moment bekomme ich über Bluetooth keine Internetverbindung mehr, obwohl diese zuvor schon funktioniert hatte.

    Aber leider lässt sich eine Verbindung zur WIFI-Funktion meines Handys nicht herstellen.

    Was muss ich bei der WIFI-Verbindung zum Handy beachten?

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • Geht auch über Bluetooth. Für WiFi am Handy den 'Mobile Hotspot' aktivieren.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Im Moment bekomme ich über Bluetooth keine Internetverbindung mehr, obwohl diese zuvor schon funktioniert hatte.

    Darauf achten, das im Handy Bluetooth-Tethering aktiviert ist, das schaltest sich gern mal ab.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ja, das habe ich jetzt auch bemerkt: Das Tethering hatte sich abgeschaltet, und den Hotspot hatte ich nicht eingerichtet, daher keine Verbindung.

    Aber jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid, lieben Dank für die Hinweise!:thumbup:

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • ich habe leider in regelmäßigen Abständen ein deaktivieren des Tethering. Kann mir aber nicht vorstellen, das der Corolla dafür verantwortlich ist. Erst dachte ich, wenn das Handy ein Update hatte, ist aber auch nicht der Fall.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Für Android gibt es die kostenlose App "Blue Car Tethering" Mit dieser schaltet sich das Tethering automatisch bei Bluetooth Verbindung mit ausgewählten gepairten Geräten ein. :) Die Auswahl kannst du individuell festlegen. Bei mir sind das OBDLink LX und Toyota Touch. Keine Ahnung ob es das auch für Apple gibt. Klappt prima:!:

    Gruß Michael

  • kenn ich schon, leider kommt gleich zum Anfang des Startes der Hinweis, das die App für ältere Android entwickelt wurde

    Und leider macht sie unter Android 10 nix weiter, Auswahl der Verbindung klappt, aber sonst passiert nix mehr..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..