Innenlicht geht nach Verriegelung nicht aus

  • Hallo

    heute haben wir unseren fast neuen Corolla bekommen.

    Nach dem Verriegeln mit der Fernbedienung schaltet sich das Innenlicht vorne ab nur die Innenlampe über den Rücksitzen bleibt über viele Minuten an.

    In der BA finde ich nichts. Hat jemand eine Idee?


    Könnte es mit der vom Händler eingebauten Heckkupplung zusammenhängen?


    Danke für Eure Nachrichten.


    Gruß


    herri

  • Einfach ausschalten? ;)


    Es gibt bei der hinteren Innenleuchte Unterschiede zwischen HB und TS. Aber beide sollten diese Schaltstände haben:

    - AN (dauerhaft) und

    - AN, wenn vorne an.


    Ist das während der Fahrt vorher nicht aufgefallen, dass hinten Licht an war? Oder hat jemand hinten angemacht und dann vergessen auszumachen? Für diesen Fall hat Toyota ein Relais drin, das nach 15 Minuten alles ausschaltet, was vergessen wurde.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo Cali,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Fahrt war es noch hell - der Freundliche hatte sie wohl vor der Auslieferung angeschaltet.

    Einen Ein/Aus Schalter an den beiden Lampen hatte ich nicht gefunden. Der Schalter ist die Abdeckung der Leuchten selbst, da draufdrücken, dann geht sie aus oder bleibt dauerhaft an.

    Vielleicht hilft das auch anderen.


    Das mit den 15 min hatte ich gestern auch festgestellt - und da ich keinen Schalter an den Leuchten fand - hatte ich gestern aufgegeben.


    Danke für den wertvollen Tipp!


    Gruß

    Herri

  • Einen Ein/Aus Schalter an den beiden Lampen hatte ich nicht gefunden. Der Schalter ist die Abdeckung der Leuchten selbst, da draufdrücken, dann geht sie aus oder bleibt dauerhaft an.

    Ach, ja. Jetzt, wo Du es sagst.. Das war der Unterschied zwischen TS und HB. Deswegen hat der TS auch nur zwei Schaltzustände.

    Der HB hat drei. Da ist ein Schiebeschalter. In der Mitte ist aus, nach links und rechts dann die beiden oben beschriebenen Funktionen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten