Preissprung bei der Kfz-Versicherung 2024

• Ich wiederhole meine Frage... Wieso zahlst du vierteljährlich? Das sind doch nur 30, 40, 50 € mehr die du unnötigerweise bezahlst. Klar ist das nicht die Welt, aber warum unnötig mehr bezahlen als sein muss?

• Ich wiederhole meine Frage... Wieso zahlst du vierteljährlich? Das sind doch nur 30, 40, 50 € mehr die du unnötigerweise bezahlst. Klar ist das nicht die Welt, aber warum unnötig mehr bezahlen als sein muss?

Micht jeder hat das Geld um auf eine Schlag 600-1000 Euro zu bezahlen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Micht jeder hat das Geld um auf eine Schlag 600-1000 Euro zu bezahlen.

Wenn man das Geld hat, um vierteljährlich zu bezahlen, dann kann man auch alle 3 Monate einen gewissen Betrag zur Seite legen. So habe ich das früher gemacht, als ich noch nicht so viel verdient habe. Man muss die 600 bis 1.000 € sowieso bezahlen, nur spart man sich bei der jährlichen Zahlung noch ein paar Kröten.

• Weil zum Jahersanfang noch mehr bezahlt werden muss.

Und für mein zweites zu Hause auch immer noch was übrig bleiben

muss.

Da in Thailand vieles bezahlt werden muss, was hier nicht üblich ist.

• Aber das Geld ist doch sowieso weg. Nur spart man eben monatlich oder vierteljährlich Geld, um die Versicherung auf einmal zu bezahlen und spart dabei noch Geld. Ich merke immer wieder, dass ich als Buchhalter irgendwie anders denke, wenn es um Geld geht.

• Diese Logik verstehe ich nicht ganz.

Nur weil DU es könntest muss das nicht gleich wer anders auch können.

Nicht jeder hat 2! Konten um Betrag X zur Seite zu schieben.

Und nur weil man den Beitrag vierteljährlich bezahlt heißt das nicht automatisch, daß man es schafft den gleichen Betrag gleichzeitig irgendwo zu parken, um für nen neuen Jahresbeitrag anzusparen. ;)

Und wenn ich da nur an mich denke, hat man das nicht immer aufm Schirm dass Monat X ne 3 bis 4 stellig Summe vom Konto abgeht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Wenn man das Geld hat, um vierteljährlich zu bezahlen, dann kann man auch alle 3 Monate einen gewissen Betrag zur Seite legen. So habe ich das früher gemacht, als ich noch nicht so viel verdient habe. Man muss die 600 bis 1.000 € sowieso bezahlen, nur spart man sich bei der jährlichen Zahlung noch ein paar Kröten.

Ähnelt der Aussage, über Geld spricht man nicht, hat man zu haben.

Ich zahle es auch auf einen Schlag, habe auch meine Autos auf einen Schlag bezahlt und nicht geleast oder finanziert. Das ist allerdings halt nicht die Regel.

Etwas mehr Empathie ;)

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau