Probleme mit Komfort Öffnung / Schließung Kofferaum - Gelöst

  • Hallo zusammen,


    habe erst seit 2 Tagen einen Corolla. Hat noch jemand Probleme mit dem öffnen u. schließen des Kofferraum mit dem Fuss. Teils funktioniert das super, dann wieder gar nicht.


    Muss ich da was beachten oder ist das Übung? Gestern hab ich nach 8 Versuchen aufgegeben und dann über die Taste geschlossen.


    Danke & Gruß


    André

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Komfort Öffnung/Schließung Kofferaum“ zu „Probleme mit Komfort Öffnung / Schließung Kofferaum“ geändert.
  • Gerade in den FAQ's hier glesen und die Lösung gefunden :)


    Corolla - Touring Sports:

    Tipp Nr. Frage/ Problem/ Situation Antwort/ Lösung/ Hinweis
    Der Kicksensor für die elektrisch betriebene Heckklappe funktioniert nur manchmal mittig hinter das Auto stellst und und mit dem linken Fuß die Kickbewegung ausführst. Der Fuß gelangt dann in der Höhe der linken Nummernschildhälfte unter das Auto und die Klappe öffnet äußerst zuverlässig.
  • Alphavil

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Komfort Öffnung / Schließung Kofferaum“ zu „Probleme mit Komfort Öffnung / Schließung Kofferaum - Gelöst“ geändert.
  • Noch etwas. Heute kleine Ausfahrt gemacht. Heckklappe ließ sich nicht mehr schließen. Nur piepen. Im Handbuch erstmal nichts gefunden. Habe dann Klappe vorsichtig manuell geschlossen (ich weiß, soll man nicht, aber was sonst tun?). Danach ging wieder alles.

    ?!?

    Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

  • Moin an alle ! Habe es auch erlebt , geht --geht nicht . Jetzt funktionert es eigentlich sehr gut . Alphavil beschreibt es gut , ich praktiziere es auch so , u. gehe dann einen Schritt zurück , um einen Sicherheitsabstand zur sich öffnenden Heckklappe herzustellen . Und siehe da , es klappt zuverlässig . MfG Haribo aus WHV :) ! Bleibt Gesund:thumbup:.