Wartungsintervalle fix oder variabel?

  • Ich laufe seit Kauf hinterher, die Inspektion in der App auftauchen zu lassen. Ist bis heute nicht passiert und wird es wohl auch nicht mehr. Hatte auch einen Vorführer gekauft, mit frischer Inspektion vor Übergabe. Hat es denn bei irgendjemanden Mal geklappt, dass in einem solchen Fall die Inspektion in der App auftaucht? Mein Händler ist nämlich inzwischen auch ratlos.

  • Und ihr beide habt den auch als Vorführer gekauft, also die Inspektion quasi außerhalb zeitlichen / Kilometer-Vorgabe machen lassen? Falls ja, würde ich mich über eine private Nachricht mit Nennung Eures Händlers freuen. Dann würde ich gerne, so ihr einverstanden seid, zwischen Euren und meinem Händler vermitteln. Auf das auch endlich meine Inspektion online zu sehen ist.

  • ja meine Inspe. wurde bei 14300 KM gemacht, da wir in den Urlaub wollten und da die 15.000 überschritten hätten.

    Mein Händler ist in Dessau, kannst mal Googlen wird nur einer sein ;)


    Gruß


    Dan

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hi, es ist ganz einfach mit den Intervallen.

    1 Jahr ODER 15.000km.
    Ez 05.2019 und bis 05.2020 nur 5000km gefahren also tritt die Regel 1 Jahr in kraft.

    Ez 05.2019 und bis zum 01.2020 15.000km gefahren - also in 7 Monaten - ab zum Service weil Regel 15.000km in kraft tritt.


    Danach beginnt das Spiel von vorne.

    1 Jahr ODER 15.000km je nachdem was als erstes eintritt.


    Gruß Alex

  • und wenn ne Zwischeninspektion gemacht wurde, aber ja nicht im Wechsel "groß" und "kleine" Inspektion?

    Also:

    EZ: 06/2019

    Inspektion/Ölwechsel 04/2020 bei 8tkm

    Inspektion/Ölwechsel 09/2020 bei 8tkm


    Muss ich jetzt zur großen 2 Jahresinspektion bzw. 30tkm jetzt am 06/2021 oder 09/2021?


    Ich würde ausm Bauch heraus sagen - 06/2021. Wäre aber echt doof, weil dann TÜV und jährliches Inspektionsintervall auseinander fallen ;(

  • Ich frage mich eher warum nach 5 Monaten ohne Signifikante Streckenzunahme noch eine Inspektion gemacht wurde? Oder Schreibfehler?

    Jedenfalls zählt für dich (meiner Meinung nach sofern ein Ölwechsel gemacht wurde) das Datum der letzten Inspektion.

    Sprich: 09/2021 oder 23.000km, je nachdem was zuerst eintrifft :)