Beiträge von Alex1986

    Ich hab mir jetzt mal nen Angebot machen lassen für den 5ten Service inklu TÜV mit nem Km Stand von grob 52.000km.

    Der Preis beläuft sich auf 490€ ohne das ich was mit nehme.

    Ich hab jetzt auch mal bei ner freien angefragt aber da steht das Angebot noch aus mit 0W16.


    Am Wochenende werd ich Reifen wechseln und an der Bremse vorne den Rostgrat entfernen da das Auto so ekelhaft quietscht...

    Es geht ihm nicht um bashen - glaub ich - Mir geht es ja in vielen Dingen genauso. Das Auto nicht langsam aber es fühlt sich einfach so an wegen dem fehlenden Drehmoment. Dazu kommt noch das Getriebe und schon ist man unzufrieden und bevor einer sagt: Warum hast du die Karre gekauft???

    Ich hatte den Corolla oder einen Corolla übers Wochenende zum testen und fürs erste hab ich mir gedacht:

    Ja, passt schon und ganz angenehm usw aber für MICH dann doch die falsche Entscheidung.

    Verkaufen werde ich ihn aber trotzdem nicht weil ich kaum noch Auto fahre und das rechnet sich überhaupt nicht in meinem Fall.

    An sich macht er ja kein Stress aber so ganz Glücklich bin ich nicht.

    Das es ein sche... Auto ist werd ich mit Sicherheit nicht sagen weil eben die Empfindungen und Geschmäcker total unterschiedlich sind.

    Wenn jetzt 10 sagen: Mein Traumauto!!! Völlig Ok aber meins eben nicht.

    Und der Verbrauch ist bei mir im mittel so bei 5,4 - 5,6 und darüber mecker ich überhaupt nicht und ich behandel ihn auch nicht schlecht :D

    Er wird warm gefahren und bekommt jedes Jahr sein Service.

    Bremsen sind so ein Thema aber wenn ich da bei anderen Auto zwischen die Felgen schaue dann steht der nicht alleine da.

    Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. Ich finde das Auto auch total Spaßbefreit... Man kommt von A nach B ohne jegliche Emotionen. Da ich aber zu geizig für was neues bin und ich eh kaum noch Auto fahre bleibt er eben und fertig. Ich kann mich mit dem Hybrid absolut nicht anfreunden und der Verbrauch ist mir echt egal bei den paar km die ich im Jahr fahr...

    Mit allem anderen hab ich mich auch irgendwie abgefunden :D

    blackseven die Illusion das Landhut bzw hier die Gegend billiger ist kann ich dir nehmen. Der günstigste ist oder war der in Mühldorf/Waldkraiburg und der hat auch ganz schön angezogen.

    Also nachdem die Preise so extrem gestiegen sind behalte ich den Corolla noch etwas und beobachte weiter. Der wird ja auch schon 5 im Mai und muss zum zweiten mal zum TÜV. Wenn die nicht meckern wegen den Scheiben hinten dann mach ich mir da keine Sorgen das er das nicht schafft.

    Km Technisch siehts auch ganz gut aus mit knapp unter 50k km.

    Bei solchen Preisen lohnt sich doch die Relax Garantie nicht mehr... Wenn ich sehe was die Preise sind + die kosten für die Relax da würd ich direkt in ne Freie gehen und den Hybrid Check - Wenn überhaupt - bei Toyota machen lassen. Was da alles kaputt gehen kann auf die Jahre wenn man sich den Service bei Toyota spart ist der Wahnsinn...

    Früher gabs die Relax auch nicht und die Autos haben überlebt und Toyota würde diese Garantie nicht anbieten wenn die Autos reihenweise ausfallen würden.

    Nennt sich dann Win Win Situation oder Win Win Loose :D


    So lange aber die Leute das bezahlen was aufgerufen wird kann man das Spiel natürlich spielen.

    Würden wir alle so machen als Unternehmer :D

    Ich kenne den Trick mit den niedrigen Preisen. Das sind meist nur die arbeiten ohne Öl , Filter und sonstiges.

    Das hat mein Händler die ersten Monate auch so drin gehabt. 15tsd km Service 98€ und dann kam noch Öl usw dazu. Ich hab mit dem Teilemenschen darüber mal geredet und er meinte die Leute waren sauer weil das Bauernfängerei ist, verständlich!

    Naja, aus 98€ wurden 170€ für die gleiche Leistung aber nicht das einer denkst das die angestellten jetzt 20% mehr verdienen :D

    Kann es sein, dass der Link im Text fehlt?

    Der is da. Japan-Parts oder?

    Die teile bekommst doch auch hier von Kfzteile oder Autodoc usw.

    Da würd ich mir das aus japan nicht antun.

    Ich hab mal 9 Wochen gewartet auf ein Teil von dort weil ich sparen wollt ^^

    Ja wenn einer die Relax nicht möchte dann brauch er sowieso nicht zu Toyota fahren.

    Wenn die karre 5j oder älter ist juckt das doch keinen mehr von wem der Stempel drin ist...

    Wenn der neue Besitzer unbedingt die Garantie haben möchte dann kann er ja wieder die Mondpreise zahlen und glücklich sein.

    Mir geht das mit dem Aygo nicht aus dem Kopf...
    Also, ich hab für mich entschieden das es das letzte mal war bei Toyota.

    Hab zum spaß mal geschaut was Pitstop möchte und da wären es 170€ Euro gewesen für den Service...