Sportlenkräder im Corolla

• Wir fahren doch alle Hybride,die sind Lichtjahre entfernt von Sportwagen und direkt einlenkenden Achsgeometrien. Warum sollte Toyo im Corolla auch eine Gocart Lenkung verbauen? Das passt überhaupt nicht zum Fahrzeugkonzept. Wenn du soetwas suchst,musst du bei Porsche schauen.

Man muss nicht zu Porsche schauen, da reicht sich in einen Golf oder 1er BMW zu setzen.

• Man muss nicht zu Porsche schauen, da reicht sich in einen Golf oder 1er BMW zu setzen.

Und?

Wie sind die so bei langstrecken?

Eher anstrengend zu fahren weil man konzentrierter sein muss!

Ist das sinn und zweck?

Zumindest empfinde ich das so!

Schau, der eine mag das eine, der andere das andere lieber....

Ist immer so...

Toyota verkauft deren autos weltweit und hat den schwerpunkt als allerletzter auf europa gesetzt.

Und desshalb ist das so.

Weil die amis lieber ein auto für lange strecken haben wo sie dann nicht erschöpft aus der karre fallen!

Desshalb ist toyota weltweit auch eine komplett andere nummer als z.b. skoda oder vw!

Bmw erwähne ich nicht da dies ein premiumhersteller ist, bzw. Sein sollte!

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

Einmal editiert, zuletzt von VivaLosToyotaz ()

• Und?

Wie sind die so bei langstrecken?

Hervorragend, als Projektleiter bin ich teilweise um die 1200km am Tag gefahren, da nimmt man gerne einen BMW aus den Firmenführpark, top Sitzposition, Lenkung und Straßenlage aber auch Golf, Passat und Co. sind für längere Strecken gut geeignet. Toyota ist langlebig und hat einfach Technik aber Abstimmung Fahrwerk, Lenkung, Fahrgeräusche usw. dass können andere Hersteller besser. Viele Firmen interessiert es nicht ob das Auto sehr langlebig ist, da die Fahrzeuge nicht länger, da in der Regel jede drei Jahre neue Fahrzeuge angeschafft werden. Bei einer Privatperson ist es anders, da schaut man, dass so wenig wie möglich kaputt gehen kann.

• Also ich steig aus BMW auch immer eher fertig aus. Mag die überhaupt nicht. Komme mit den Sitzen überhaupt nicht klar. Lenkung braucht auch deutlich mehr Kraft und ist etwas direkter. Am bequemsten sitze ich in Transportern und SUV. Renault Master etwa super bequem für mich abgesehen vom Lärm und den fehlenden Assistenten. Perfekt diesbezüglich die amerikanischen full size SUV.

Skoda die Lenkung ist nicht direkter wie Toyota, aber weniger Unterstützung durch Servo. Das gefällt mir auch außerhalb von Autobahn besser. Bei Toyota hat man durch den starken Servo einfach auf Landstraßen zu wenig Feedback. Auf Autobahn und in der Stadt ist es super. Und ja sie amerikanischen Autos sind was Lenkung angeht sehr ähnlich wie Toyota.

Ich hätte gerne deutlich weniger Servo Ab 20kmh bei mehr wie 4-5° Einschlag. Dass es bei wenig Einschlag super leicht ist passt gut. Aber man gewöhnt sich genauso dran.

• Für alle rally fans!

WRC Sardinien läuft gerade!

Wird bestimmt wieder eine grandiose rally! 🤩🤩

Wer verfolgt denn eigentlich die rally gerne?

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid