Scheibentönung beim Corolla Hybrid 2.0 Kombi

• Guten Tag,

Würde gerne wissen ob jemand bei seinen Corolla Kombi schonmal die Scheiben nachgetönt hat zu der original Tönung. Wieviel Prozent hat die orginale . Denke so 50%.

Mein Lounge hat zwar hinten getönte Scheiben aber die ist zu durchlässig. Mein Kind hat hinten kaum Schutz beim sitzen und reinschauen geht auch. Würde die gerne nachtönen oder solarplexius dazu nehmen. Kostet beides fast gleich. Töningsfolie 250 bis 300 Euro. Solarplexius 184 Euro kompl. .

Hat das jemand schonmal gemacht und bringt es was überhaupt?

• Ich habe mir das bei ebay geholt, mit dem Hintergedanken, das ich das im Winter entfernen kann. (105 Euro)

Sonnenschutz Blenden für Toyota Corolla Touring Sports ab 2019 Sonnenblenden Kpl

Solarplexus hatte ich beim Toyota Proace Verso Bus gehabt, war davon nicht begeistert.

• Habe meine Scheiben von einem Fachbetrieb tönen lassen. 300€

Tönung 90%

Meine kleine Tochter und ich sind begeistert.

Sonne blendet nicht mehr. Das Auto wird bei Sonneneinstrahlung aufs Heck bei weitem nicht mehr so heiß im Innenraum.

Keiner kann ab der B-Säule ins Auto sehen ob Tag od. Nacht.

Bei Nacht wenn hinter dir jemand mit Fernlicht fährt stört das überhaupt nicht.

Sicht nach Außen bei Tag kein Problem. Bei Laternenlicht in der Nacht kein Problem. Ansonsten hat man ohnehin die Rückfahrkamera zusätzlich.

Früher hatte ich bedenken bei sehr dunklen Tönungen.

Hatte mich daher zuvor für eine Tönung mit 75% entschieden. War mir aber deutlich zu wenig, brachte keinen Mehrwert.

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Guten Morgen!

Hatte 85% bei Corolla Limousine und war so begeistert von der "Abdunklung" wie ToyCor1 beschrieben, dass ich es nächste Woche bei meinem neuen TS auch machen lasse.

Kostet 260 und dann gleich Folie auf B-Säule Klavierlack (wem des eingefallen ist :rolleyes: ) (kostet ca 80)

lg

• Solarplexus hatte ich beim Toyota Proace Verso Bus gehabt, war davon nicht begeistert.

Kommt vielleicht daher, das du nicht das Original hattest?? Die heißen Solarplexius :P

Also ich habe im 2020er für die kleinen Dreiecksscheiben hinten die Solarplexius gekauft und die sind jetzt im 2023 auch wieder drin.

An den Türen machen sie eigentlich keinen Sinn, außer mann lässt die Fenster immer zu..

Da haben wir Magnetvorhänge, da meine Mitfahrer auch mal schlafen wollten..

Das Heck ist original geblieben, durchsehen kann trotzdem von draußen keiner mehr.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• IMG_20210814_062105.jpg

Hier mal ein Bild von unserem 2020er.

Schön seitlich, sodas das vordere Beifahrerfenster eigentlich Licht durchlässt. Die hinteren Seitenfenster mit Magnetvorhang (die Mitfahrer waren begeistert, da auch keine Sonne mehr blendet) die kleinen Seitenfenster mit Solarplexius und die Heckscheibe mit der originalen Tönung. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung sieht man bei den Solarolexius nicht rein, bei den Türen sieht man dann ganz leicht die Vorhänge. Muss man aber direkt davor stehen. Bei den Türen wollte ich keine Solarplexius, da ja damit kein offenes Fenster mehr möglich wäre.

Anfang hatte ich auch überlegt, die Scheiben nachtzutönen, da ich aber wusste, das der nächste wieder der Corolla wird, war Plexius für mich billiger :)

• habe die mir jetzt geholt. Ist deutlich besser als mit original Tönung. Was mich etwas stört das due doch spiegeln in der heckscheibe. Den Aufkleber sieht man um 1cm doppelt. Wichtig ist aber das keiner mehr durchsieht. Seitenfenster Tür kommen noch rein evtl. Gerade wegen Kind. Bis zum dreieck ist erstmal erledigt

• Seitenfenster Tür kommen noch rein evtl. Gerade wegen Kind. Bis zum dreieck ist erstmal erledigt

Hab da Magnetvorhänge. Können die Mitfahrer einfach rüberziehen und wenn die Sonne knallt ist es ein 100% Sonnenschutz.