Dreiecksscheiben Corolla TS 10/19

  • Moin zusammen,

    die Scheiben sind natürlich nicht drei- sondern viereckeig... :)

    Also: nach neuesten Informationen betrifft dies nur die Lounge-Ausstattung.
    Angeblich ist diese die einzige Ausstattung, die über grün gefärbtes Glas verfügt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass diese kleinen Scheiben nicht in grün verfügbar sein sollen.
    Finde ich irgendwie merkwürdig. Frontscheibe und vordere Seitenscheiben in grün und die zwei kleinen Scheiben nicht!
    Man hat mir angeboten, die kleinen Scheiben zu folieren. Ich glaube aber, ich werde ich dies ncht annehmen.

    Auch wenn die Techniker gut arbeiten, aber da muss einfach zuviel zerlegt werden.

    Eigentlich schade, denn ansonsten (bis auf die Software) ist der Corolla gegenüber dem Auris ganz gut gelungen.

  • Ohne dass es mich jetzt irgendwie belastet: das ist ist genau so schade und unprofessionell von Toyota wie die beleuchteten Schalter an der Heckklappe, die aber bei Benutzung derselben nie leuchten....

    Fällt aber bestimmt nur wenigen auf und stört an sich auch nicht übermäßig. Folieren lassen würde ich das nicht, da hast Du dann wieder ne andere Glas-Farbe...

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Ich lass das mit der Folie.

    Verschlimmbessern bringt ja auch nichts.
    Ich war deswegen beim Sachverständigen: keine Chance auf Minderung oder Wandlung...


    Hab mich auch schon mal gefragt, warum die Schalter in der Heckklappe im Dunkeln nicht leuchten.
    Wäre ja mal eine hilfreiche Funktion :/

  • Also ich kann nur beantworten wann die Beleuchtung der Schalter an der Kofferraumklappe zu sehen ist, falls das die Frage war...

    Wie schon beschrieben, leuchten diese nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, heißt, es hilft zwar vielleicht beim ausladen vor der Haustüre, wenn man nur kurz hält, nicht aber wenn man Wagen geht und ihn öffnet, da ja noch keine Beleuchtung eingeschaltet ist.


    Besser wäre es gewesen diese zwei Schalter mit der Kofferraumbeleuchtung zu koppeln, denn diese aktiviert ja wenn man ihn öffnet. Die Vermutung liegt nahe, das da ein Fuchs am Werk war...

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi