Erster Service beim Kauf durchgeführt, steht im Buch, aber nicht in der App

• Genau das wollte ich auch schreiben und war gerade dabei, Deinen Beitrag zu suchen, in dem Du das geschrieben hast. Hier war das:

Wenn die HV Batterie leer gewesen ist, kann ein Hybrid Check erst durchgeführt werden wenn man mindestens 300 km damit gefahren ist. So war es bei meinem. ich habe den gebraucht beim FTH gekauft und auf ein Hybrid Check bestanden, der logischerweise kostenlos durchgeführt wurde. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Das war der Grund warum ich nach 300 km nochmal mal zum FTH mußte , damit dieser ihn durchführt.

Für den Fall das diese defekt gewesen wäre, hatte ich im Kaufvertrag festhalten lassen, das alle Kosten für den Austausch übernommen worden wären. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und habe null Probleme mit der HV Batterie.

Nach einem nicht bestandenen Hybrid-Check kann man meines Wissens nach direkt nochmal einen Versuch machen. Nach einer tiefenentladenen HV-Batterie halt nicht.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Genau das wollte ich auch schreiben und war gerade dabei, Deinen Beitrag zu suchen, in dem Du das geschrieben hast. Hier war das:

Nach einem nicht bestandenen Hybrid-Check kann man meines Wissens nach direkt nochmal einen Versuch machen. Nach einer tiefenentladenen HV-Batterie halt nicht.

Du speicherst und merkst dir aber auch alles. Aber stimmt, es waren 300 km und nicht 400 km. Vielleicht eine Vorsichtsmassnahme seitens des FTH dem Kunden 400 km zu nennen.

• Ja, ich lerne das Forum auswendig und nebenbei das Internet zuende. 8)

Der FTH hat gar nichts gesagt, das ist ja das Ding. X/ Bin gespannt, was da rauskommt. Es stehen ja noch zwei Rückmeldungen aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Vom Kundenservice und vom FTH.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Das kann natürlich sein, da er, als er draußen stand, wohl eins auf die Stoßstange bekommen hat. Laut FTH war es nichts Wildes, aber sie haben die Stoßstange getauscht. Danach stand er wohl im Showroom. Es wundert mich nur, dass sie halt gar nichts gesagt haben und das erst durch den Kundenservice herausgekommen ist. Genau darauf warte ich noch, bis Mittwoch. Wenn sich bis dahin nichts tut, hake ich nochmal nach.

• Ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten, der Hybrid-Check wird als nicht bestanden angezeigt, da das Auto weniger als 1000 km gefahren ist (950 km). Was laut Hotline normal ist, also ist alles in Ordnung. Was das Nachtragen in die App angeht, funktioniert das nicht, da der Service zwar gemacht wurde (und auch im Buch steht), er aber nur intern abgerechnet wird und somit nicht elektronisch übertragen wird.

• Das System ist nicht so,wie es sein sollte. Da müsst ihr einfach dem FTH oder dem Toyota Kundenservice auf die Füße treten,dann läuft das. Ich war am 31.05. zum Service,da hat mich die Dame beim FTH schon eingenordet. Sollte innerhalb von 10 Tagen das Zertifikat der Relax nicht online sein,sollte ich mich beim FTH melden.

Ich hab nach 4 Tagen einfach aus der App dem Kundenservice geschrieben,da auch noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer bei Toyota gespeichert war. Hat 3-4 Tage gedauert und alles war erledigt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten, der Hybrid-Check wird als nicht bestanden angezeigt, da das Auto weniger als 1000 km gefahren ist (950 km). Was laut Hotline normal ist, also ist alles in Ordnung.

Aus deren Sicht vielleicht alles in Ordnung. Normal ist das aber nur, wenn die Batterie tiefenentladen war. Mein Corolla hatte seinen ersten (bestandenen) Hybrid-Check etwa 10 Monate nach der Auslieferung an den Händler mit einem Kilometerstand von 5 km. Der steht auch heute noch so in der App.

Kannst Du Dir überlegen, ob das für Dich in Ordnung ist, wenn die tiefenentladen war. Die ersten 8 bis 10 Jahre wirst Du wahrscheinlich nichts merken. Und nachher kannst Du nicht mehr sicher sagen, dass es daran lag. :|

Was das Nachtragen in die App angeht, funktioniert das nicht, da der Service zwar gemacht wurde (und auch im Buch steht), er aber nur intern abgerechnet wird und somit nicht elektronisch übertragen wird.

Durchforste mal das Forum danach. Dazu wurde schon viel geschrieben.

Manchmal wird der Service nicht in die App getragen, und manchmal hilft da ein Nachhaken beim Kundenservice, und es wird nachgetragen. Bei mir wurde so eine Inspektion in der App nachgetragen, aber bis heute nicht alle. Ist so, Toyota und IT...

Und dass ein Service, den der Kunde nicht beauftragt und bezahlt hat, nicht in der App auftaucht, wurde hier auch schon mehrfach beschrieben. Kann dann wohl auch nicht der Kundenservice nachtragen. Rechnungen und gestempeltes Serviceheft aufbewahren.