Kein QR Code für MyToyota App

• Hallo zusammen,

endlich habe ich heute mein neues Auto (Corolla TS Lounge) bei Händler abgehölt. Ich würde gerne das Fahrzeug zu MyToyota App hinzufügen. Leider gibt's am MM Bildschirm weder QR-Code noch 8-Stellige Code, mit denen man normalerweise das Fahrzeug mit MyToyota verbinden kann. Ich habe einige Anleitung online gefunden, dass man unter der Einstellung "Aktueller Fahrer" QR-Code zeigen lassen könnte. Leider fehlt auch bei mir diese Einstellung :S . Habe Kundenbetreuung angerufen, welche mir nicht so viel geholfen hat. Hat jemand vielleicht Erfahrung bzw. Lösung?

Danke euch im Voraus!

• Warte bis morgen ggf übermorgen. Dann darfst alles was du eingestellt hast nochmal einstellen und das Handy verbinden geht dann auch 😄

Das Auto muss sich erstmal „finden“ und mit dem Server verbinden.

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Warte bis morgen ggf übermorgen. Dann darfst alles was du eingestellt hast nochmal einstellen und das Handy verbinden geht dann auch 😄

Das Auto muss sich erstmal „finden“ und mit dem Server verbinden.

Ja da hast du Recht. Hat heute morgen funktioniert, wenn ich das Auto angemacht habe

musst dich erstmal im kundenportal registrieren fahrgetsellnummer fahrzeugschein etc..

https://www.toyota.de/customer/portal#/owned/overview

Ja das habe ich gestern gemacht, hat aber nicht geklappt bis heute morgen. Da hat Axel Recht, dass man nur etwas warten muss

• Auto, SiM-Karte usw. Müssen sich wie gesagt erst einmal finden. Bis der Händler und oder Toyota das richtig im System haben kann’s Server bedingt 1-2 Tage dauern. Da braucht man praktischer Weise halt nichts tun außer warten (also das schwerste überhaupt 🙈)

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach