Änderung des Kilometerstands in der Toyota Servicehistorie

• Moin,

meine Werkstatt hat bei der letzen Inspektion nicht den Kilometerstand in die TOYOTA Servicehistorie eingetragen.

Meiner Aufforderung zu Änderung ist nicht nachgekommen worden.
    :cursing:

Mit dem fehlenden Eintrag ergibt sich im Garantiefall natürlich ein Problem.

Wer kennt die geeignete Stelle um sich an TOYOTA zu wenden?

fragt
    Elektron

• Du hast mit Sicherheit eine Rechnung erhalten. Steht da der Kilometerstand auf der Rechnung?

• Hallo Andreas,

ich habe eine Rechnung erhalten, dort steht der falsche Wert.

Auf dem Service-Prüfblatt und auf dem TÜV Bericht steht der richtige Wert.

Die Werkstatt hat den neuen Wert nicht in das TOYOTA Service-History-System eingetragen.

• Wende dich am Toyota Deutschland, oder drohe zumindest dem FTH damit. Auch kannst du die Toyota Webseite gehen und dort den relax Status prüfen. Das ist ja die Wurst, um die es geht. Dort sollte der richtige Kilometerstand stehen.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Wende dich am Toyota Deutschland, oder drohe zumindest dem FTH damit. Auch kannst du die Toyota Webseite gehen und dort den relax Status prüfen. Das ist ja die Wurst, um die es geht. Dort sollte der richtige Kilometerstand stehen.

Auf der Webseite, mein TOYOTA, Servicehistorie, steht für die letzt Inspektion, der gleiche Kilometerstand wie ein Jahr zuvor.

Also hat die Werkstatt den neuen Wert nicht eingepflegt!

Du schriebst: "Wende dich am Toyota Deutschland", geht es bitte etwas genauer?

fragt freundlich,

Elektron

--