Beiträge von bas89

Also ich habe so eine Powerbank für 20€ gekauft, war halt ein Angebot bei Amazon. Sie ist wirklich sehr billig mit wenig Kapazität, merkt man schon am Gewicht. Aber beim Corolla muss man ja keine Leistung haben, sondern nur ein paar Computer, ein paar Lampen und ein Relais schalten.

Ein Mal habe ich schon eigenverschuldet die 12V-Batterie unterladen, ein mal einfach das Standlicht angelassen. Da ging nicht mal die Tür mehr auf. Der Start mit dem billig-Ding hat super geklappt.

Ich bin mir der Freibremserei auch bewusst, aber kann sie aus drei Gründen quasi gar nicht durchführen:

1. Die Familie mit Baby und Hund fährt bei fast jeder Fahrt mit.

2. Ich habe eine Versicherung mit Telemetrie. Eine einzige kräftige Bremsung resultiert direkt in einer Änderung des Nachlasses um über 15%, kostet mich also über hundert Euro. Ein einziges Freibremsen.

3. Ich fahre die meisten Strecken nur innerorts.

Bei der Kombination komme ich alle halbe Jahr zu der Situation, hinten etwas weg zu bremsen. Eindeutig zu wenig, wenn ich meine Scheiben ansehe. Hier wurde einfach vom Hersteller falsch dimensioniert. "Freibremsen" sollte nicht notwendig sein.

Also in meinem VFL 2.0 bleibt der Fahrmodus und auch der Klimaanlagen-Modus auch nach Ende der Fahrt beibehalten. Nur der Sport-Modus muss neu ausgewählt werden , was ich auch sinnvoll finde.

Zu den Verbräuchen würde ich spritmonitor.de konsultieren und viel mit dem Filtern so arbeiten, dass letztlich viele Filterkriterien zu deinem Wunschauto gesetzt sind und dann noch mindestens zehn Autos mit viel geloggten km übrig bleiben. So lassen sich C-HR und der Corolla gut vergleichen.

Das Problem mit gleichzeitigem WLAN und Android Auto kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Und nein, ich stecke da keine SIM rein, weil ich einfach viel zu selten Auto fahre dass sich das lohnt. Ich habe in meinem Handy eine Automatisierung, dass das Handy beim Modus Auto fahren den Hotspot einschaltet. Aber ich denke solang Android Auto an ist funktioniert das nicht.

Insgesamt ist die AINavi head unit schick und auch von der Hardware sicher viel besser als Toyota, aber die Software zerstört es für einen Familienvater der keine Zeit hat. Wenn es zumindest eine wasserdichte Anleitung im Netz gäbe, die man stur befolgen könnte, damit es in einem vorzeigbaren Zustand ist. Aber da habe ich nach langer Zeit nichts gefunden.

Da, wo JUBA den roten Pfeil gesetzt hat, kann man in beide Luftausströmer einfach rein grapschen und kräftig ziehen. Es kracht laut, geht aber nichts kaputt und man hat das zu ersetzende Teil in der Hand. Ich musste es bei meinem schon fünf Mal raus reißen wegen meiner alternativen head unit / multimedia-Einheit.