Alternativen zur Standard-Hupe

  • Du meinst das hier?


    Die Hupen in Deinem Amazon-Link haben doch schon Toyota-Stecker. Aber zwei. :rolleyes:

    Ich frage mich daher, wie Du den einen Stecker aus dem Auto in die zwei Gegenstücke an der Hupe bekommen willst. Wenn Du Dir jetzt wie ich ein Y-Kabel mit Flachsteckern bastelst, sind die zwei Original-Toyota-Stecker an der Hupe doch wieder nur hinderlich. Oder verstehe ich das noch nicht, was Du vorhast?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So einfach ist das? Dann schaffe ich das auch. ^^ Welche hast du eingebaut?

    so hier Bitte: Nur der Stecker links ist in den Steckkontakt des Originalsteckers geklemmt worden, Masse haben sie sich von der Befestigungsschraube geholt.

    Einbau, wie erwähnt, Toyota.

  • Cali

    Stimmt da hast du recht. Also ist das ja noch einfacher mit dem Stecker der da dabei ist!? Das hab ich echt übersehen das da Toyotastecker dabei sind. Bin halt doch kein Fachmann! Aber das bekomme ich schon gebacken 8) Gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Verkleidung abzubauen geht?

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Wenn ich das auf dem Bild richtig gesehen habe, sind die nicht dabei, sondern fest dran am Gehäuse. Da hast Du dann drei Mal das Gefrickel, das ich ein Mal hatte. Aber geht schon.

    Oder Du besorgst Dir die Stecker. Gibts vielleicht auch schon als fertiges Y-Kabel bei Ali oder Amazon. Stöber mal den Thread hier durch. Da war mal was.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mein Schrauber war begeistert von den Clipsen der Abdeckung. Die muss man in der Mitte eindrücken und sind sie gelöst und man kann sie einfach mit dem Schraubendreher hochhebeln. Nachher einfach wieder reindrücken.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Dirk erklärt´s. 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So Hupe eingebaut und funzt Super! Das war so einfach wie Legohaus bauen! 8) Ybsilonkabel hab ich mir selbst gelötet und Minus wird anscheinend von der Halterung genommen oder sonstwo von der Masse! Ich habe lediglich vom bestehenden Kabel das Ybsilonkabel angeschlossen und gut war es! 8) Also idiotensicher, sogar für mich! 8)

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Hab auch die Hella-Doppelhupe eingebaut.
    Aber Kabelgefrickel wollte ich mir sparen.
    Da fiel mir dieser vorgefertigte Kabeladapter inkl. Schutzschlauch und passenden Steckern beim Aliex... in die Hände: funzte damit noch ein gutes Stück einfacher. Shhworldsea 1 stücke Auto Horn Lautsprecher Adapter Pigtail Buchse zwei spezielle linie strahl horn Kabelbaum für vw für audi für hyundai|Kabel, Adapter und Buchsen| - AliExpress

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021