"Abendbeleuchtung" Toyota Corolla Touring Sports FL2025

• Moin,

bei meinem vorherigen Toyota Hybrid (Yaris Hybrid 2022) ging immer das Tagfahrlicht (nur das Tagfahrlicht!!) an wenn ich das Auto im Dunkeln entriegelt habe. War optisch schön anzusehen aber hat auch minimal ausgeleuchtet.

Bei meinem jetzigen Corolla TS ist das nicht der Fall. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die man aktivieren muss oder gibt es das nicht mehr?

Den Lichtschalter habe ich auf Automatik stehen, falls einer das schon als Tipp schreiben wollte ^^

• Leaving Home gibts nicht beim Corolla. Coming Home kannst du durch kurzes ziehen des Fernlichthebels aktivieren. Es gibt bei Aliexpress Obd Dongle,die Coming/ Leaving Home automatisieren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• ja gut aber bei meinem vorherigen Yaris Hybrid gingen für 15sek die Tagfahrlichter an wenn ich es im Dunkeln entsperrt habe. Dass es Coming Home gibt mit dem ziehen des Fernlichthebels wusste ich, hat mit meiner Frage aber auch nichts zu tun.

Ist ja schon ein Ding dass es beim Corolla nicht geht irgendwie...

• Achso jetzt lese ich es erst richtig :D

Hab Leaving Home mit Coming Home verwechselt. Du meintest dass es solche Dongle gibt, die das automatisieren... steckt man das dann in diese OBD-Buchse im Fußraum oder muss man da komplett an die Elektrik ran?

• Genau,das funktioniert via OBD Buchse. Es gibt welche,die man nur in die Obd Buchse steckt und welche,die man dazwischen steckt,also der Obd Steckplatz frei bleibt. Da musst mal ein bischen in Netz rumkramen,bei Ebay,Amazon,Aliexpress usw.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• okay Top Danke für die schnelle Antwort. Immer so Kleinigkeiten die einem Auffallen und bisschen nerven, vor allem weils andere Toyotas teilweise haben. Auch die Manuelle Leuchtweitenregulierung nervt z.B aber gut, passt schon irgendwie ^^