Und nein, leider habe ich keine Alternativen da mein FTH einen Firmenverbund mit anderen FTH hat die irgendwie mit eingegliedert sind. Da denke ich sind die Preise gleich.
Beiträge von Timato690
-
-
naja 2024 als ich noch meinen Yaris hatte, hatte die erste Inspektion 500€ gekostet
-
Wer weiß. Ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung. Die Rechnungen sind auf jeden Fall Platin. Habe im Juli-August meine erste 15.000er Inspektion. Ich rechne mit 700€
-
Ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde. Unter "Bremsscheiben Platiniert" findet man bei Google jedenfalls Sachen die Sinn machen.
Aber wie gesagt keine Ahnung. Kann auch sein dass die Servicekraft etwas falsch verstanden hat was der Serviceleiter ihr gesagt hat. Der war ja nicht mehr da
-
Der Serviceleiter war leider nicht mehr da, daher war nur die Assistenz dort. Quasi die Servicekraft die mir das so gesagt hat mit dem Platinieren. Scheint es laut Google ja auch zu geben
-
rumgeschliffen wurde, da die nach 3 Tagen bereits wieder Riefen hatten, die sichtbar waren. Habe meinen FTH darauf angesprochen und da wurden die dann Platiniert und geschliffen
-
Laut Auftragsbericht wurden Scheiben und Beläge getauscht. Mal gucken wie es weitergeht.
-
Kann irgendwer was sinnvolles zu den Platinierten + anscheinend geschleiften + heißgefahrenen Bremsscheiben sagen? Hat das jemand auch schon durch diese Prozedur oder bin ich damit alleine?

-
Genau darum geht es
-
naja die neuen Scheiben wurden ja gestern nochmal behandelt, das sind die mit den Schleifspuren. So sieht es zumindest aus. Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten hatte ich schon bei meinen alten Bremsscheiben locker 15 mal gemacht, hat nichts gebracht. Die Qualität ist Müll