Abblendlicht blendet den Gegenverkehr

• Würde ich nicht zwingend überbewerten

A) Wie die Anderen schrieben, ist dss Matrix recht hell

B) Auch ich ohne Matrix werde auf Landstr regemlässig geflitscht

C) Selbst mit dem Fiesta Ja8 meiner Frau mit Halogenbirnen werde ich regelmäßig geflitscht

Die im Gegenverkehr hören ja auf, wenn man zurück flitscht...

Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute mit den Jahreszeitenwechseln nicht klar kommen oder stark gereizt sind :)

Den Fiesta meiner Frau haben wir seit 14 Jahren und so viel wie in den letzten 18 Monaten wurden wir damit noch nie geflitscht - nein, Licht steht perfekt und nein, es sind keine China-Xenonlook drin ;)

• Mein Fahrzeug hat aber kein Matrix-LED, nur das normale LED-Licht.

• War hier beim TÜV, der Mitarbeiter hat sich die Lichteinstellung angeschaut. Er konnte konnte nichts negatives feststellen. Er sagte nur, die neuen LEDs sind sehr hell.

Die Einstellung ist auf "0".

Wenn du keine SWR hast,können die nicht heller als 2000lm sein,denn dann wäre die SWR Pflicht. Das Problem beim Corolla ist die Streulinse im Scheinwerfer und der kleine Lichtaustritt.

Durch das gebündelte Licht fühlen sich einige geblendet.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Nach 3.000 km mit dem Matrix-LED-System des Corolla Lounge mit automatischer Scheinwerferhöheneinstellung kann ich berichten: Der automatische Fernlichtassistent leuchtet phänomenal gut und es hat sich praktisch noch keine(r) beschwert. Gut gemacht, Toyota! Das ist ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu dem Bi-Xenon-System, das ich bisher fuhr.

Diese entspricht auch meine Erfahrung. Habe automatisch Matrix LED immer. Habe bis 9000 km noch keine Lichthupe bekommen.