Beiträge von Atkinson

    Ach so, ja bei der ersten Tankfüllung kann das schon sein, dass er abweicht. Beobachte mal und berichte.:thumbup:

    Ja, werde ich machen. Bei dir geht die Warnlampe schon an, wenn noch 10 Liter im Tank sind? Laut BDA sollte sie das erst machen, wenn noch ca. 6,4 l im Tank sind? Das hat ja bei mir dann auch gepasst, gesetzt dem Fall, die Lampe wäre dann auch bald angegangen. Wobei ich wohl als einer der wenigen einen HB und keinen TS habe, vielleicht unterscheidet sich da die Tankform? Wobei laut BDA da bei der Warnleuchte nicht unterschieden wird.

    Komplett leer fahren würde ich auch nicht machen. Aber wenn bei mir die Warnlampe angeht, habe ich noch so knappe 10l im Tank. Bis zu 100km fahre ich dann schon noch, wenn es sich anbietet. Aber das kann je jeder machen wie er Lust hat... :P Ich war ehrlich gesagt nur sehr verwundert, dass deiner 140km RRW angezeigt hat, bei gerade mal noch 7l im Tank.

    Ja, da scheint der Rechner nicht zu stimmen. Ist ja noch neu und erste volle Tankfüllung gewesen, hatte den Verbrauchsrechner nicht zurückgesetzt und den von 50 Liter auf 100 km langsam auf 5,9 l runtergebracht. Aber der wirkliche Verbrauch war ja ca. 7 Liter.

    Den angezeigten Verbrauch seit Tanken gibt es als auswählbare Option ja im Facelift ja nicht mehr.

    Die Anzeige aktualisiert sich beim Fahren ja auch nur verzögert, im Stand gar nicht, da reduzieren sich nur beim Verbrennerlauf die Restreichkilometer irgendwann und erst beim Fahren wandert irgendwann die Anzeige nach oben. Ich hatte es auch irgendwie geschafft, dass Trip A, den man sich auch in den auswählbaren großen Feldern anzeigen lassen kann, gute 3 Kilometer von Trip A abwich, den man sich unten auch klein im reservierten Kilometerfeld mit Durchschalten mittels der ODO-Taste anzeigen lassen kann??

    Also den würde ich wohl nicht versuchen, bis auf 0km RRW runter zu fahren... ^^

    Würde ich auch nie machen. Wenn die Reserveleuchte angeht, würde ich auch nicht mehr als 50 km noch fahren und dann auch nur so, dass der Verbrauch dann bei max. 6 Liter liegt.

    Die 196PS hast du bei Vollgas und voller Batterie durch die eMotor Unterstützung vielleicht für 2min der Benziner hat nur 150ps, die Systemleistung beträgt 196ps. Das hat aber unser Kollege Corolla GT86 schon öfters ausführlich erklärt.

    Eher deutlich weniger, vielleicht bei 130 km/h, wenn die 6000 U/min anliegen und man voll aufs Gas geht bei 5 Balken Akku und dann ne Sekunde oder 2.

    Sonst sind das wohl eher um die 20 PS und weniger, wenn man sich den Akkuverbrauch mal beim Durchbeschleunigen anguckt. Beim Durchbeschleunigen mit Jodeldrehzahl kann man sich auch ohne großen Mühen in Windeseile den müsam runtererkämpften Schnitt seit Start auf gute 5 Liter wieder auf 7 Liter hochkatapultieren.

    Wenn bei Atkinson noch 140km ohne Lampe angezeigt wurden und er hat ~36l getankt, muss er die letzten km einen sehr geringen Verbrauch gehabt haben. Sonst hätte er, meiner Ansicht nach, deutlich weniger als RRW bei der Füllmenge haben müssen.

    Nein, war zum Schluss wohl bei über 9 Liter. Größtenteils Autobahn und Limiter bei 164 km/h plus Klima.

    Die einzelnen Fahrten waren von der Kilometerzahl symetrisch. Gab auch mal ne Fahrt, wo ich nur 4,9 l laut Anzeige nach Startknopf auf Aus verbraucht habe.

    Auf der letzten Fahrt hat man auch gesehen, wie die Restreichkilometer überproportional gepurzelt sind.

    Noch ca. 140 km Restreichweite angezeigt worden, Reserveleuchte war noch nicht an, getankt 35,6 l. Durchschnittsverbrauch angezeigt 5,9 l, bei der Tankfüllung lag er aber bei ca. echten 7,3 l.

    BJ 2024, 2.0.

    Die Beinauflagen von den Sitzen sind zu kurz, man sitzt auch auf der untersten Position immer noch sehr hoch und die Neigung der Sitzfläche lässt sich überhaupt nicht einstellen.

    Auch könnte das Lenkrad ruhig noch weiter ausziehbar sein um bequem zu sitzen und trotzdem noch gut lenken zu können.

    Ja, die Beinauflage weniger bei mir ein Problem, da nicht besonders lang.

    Wenn die Unterseite des Oberschenkels über weite Teile frei ist, hat es aber auch den Vorteil, dass die Blutzirkulation besser ist.



    So ne Lenkung wie im GT86 wäre sehr unpassend für den Corolla, und die war auch gar nicht so viel schwergängiger.

    Viele sind anscheinend der Meinung, dass eine sportliche Lenkung schwergängig sein muss. Das ist aber Quatsch, ne gute Rückmeldung und ne direkte Übersetzung geht auch leichtgängig.

    Und ne Lenkung die einem Rückmeldung gibt und die Kräfte aufs Lenkrad überträgt, will ich in nem Fronttriebler auch gar nicht haben.

    Wenn man sportlich fährt, hat man das Lenkrad ja 9-Uhr-3-Uhr, möglichst mit dem Daumen auf der Speiche. Wenn das Lenkrad zu leichtgängig ist, taumelt man dabei aber bei Geradeausfahrt schnell rum.

    Jetzt bin ich doch unsicher ob der bei mir nicht doch existiert. Ich schau nach der Arbeit mal genau nach.

    Meiner sieht so aus wie beim neuen CHR.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiegelgehäuse soll wohl schmäler geworden sein, dafür ist der Knopp weg.

    Hab den FL von 23 als Team Deutschland, auch hier gibt es keinen Knopf mehr am Innenspiegel.

    In der Anleitung inkl. für 2024 wird er noch erwähnt. Bei manchen Reviews sieht man ihn auch beim 2023er.

    Entweder war der LED-Leuchtdrucktaster zu teuer oder es gibt Lieferschwierigkeiten. Und je nach Region wird er dann wohl halt weggelassen.

    Muss mal gucken, ob man noch ne Kontur im Gehäuse sieht, ansonsten hätten sie noch ne neue Gussform für das Teil angefertigt, nur um den Knopf zu sparen.

    Gut, die Deaktivierungsfunktion braucht man jetzt nicht zwingend.