Toyota Corolla 2.0 TS Lounge

• Drei Jahre ist ja auch noch kein Alter. Der GR den er kaufen möchte ist von 01/2020,evtl. sogar Bj.2019.

Ich denke nicht das, daß Pano bis zehn Jahre Fahrzeugalter keine Probleme macht. Das ist natürlich nur meine Meinung,ich möchte keinem etwas einreden/ schlechtreden,nur darauf hinweisen. Ohne Relax,welche ja mit der Inspektion teuer erkauft wird,wird das Pano im Schadenfall nur für teures Geld zu reparieren sein. Die aktuellen Relaxbedingungen sollte man v o r h e r genau lesen,da die sich auch ändern und Leistungen gestrichen wurden!

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Freund von mir arbeitet bei Toyota als Mechaniker. Er sagt, dass PAN ist zuverlässig. Da kommt selten was. Was eher Probleme macht ist die elektrische Heckklappe.

Zurück zur Gewährleistung:

Für mich bleibt es unklar. Ja, das Auto wird im Kundenauftrag verkauft, also privat.

Aber was habe ich dann nicht, was ich bei der üblichen Händler Gewährleistung hätte?

Wenn mir zb die elektrische Heckklappe kaputt geht, greift auch ohne Händler Gewährleistung die Toyota Relax Garantie.

Der FTH am Telefon kam mir nicht so vor als ob er da Blödsinn erzählt. Es war einer der Mitarbeiter dort. Fand ich alles nachvollziehbar. Ob es stimmt weiß ich aber auch nicht.

Mir ist das Auto auch eher zu alt und mit den 100 km auch zu viel. Daher alles gut. Ich bin froh über eure Meinungen und Einschätzungen. Das hilft mir sehr.

• Naja die Kilometer finde ich persönlich

nicht so tragisch. Der jetzige Corolla ist

mein/unser erstes Auto mit so wenigen

Kilometer, der war bei Kauf quasi ein Neuwagen innen und aussen.

Alle meine Gebrauchten davor hatten immer um die 100tkm. Wenn der Wagen

nachweislich gepflegt/gewartet wurde

würde ich da nicht so das Problem sehen.

Wenn am Preis noch was gehen sollte würde ich das Auto nicht komplett ausschliessen.

Unserer hatte z.b. beim Vorbesitzer ein

knappes Jahr vorher einen Wildschaden,

also ein reparierter Unfallschaden was viele sicher abgeschreckt hätte. Wir haben

alle Rechnungen dazu gesehen, es wurde

alles bei Toyota mit Originalteilen repariert, wenn es uns der Händler nicht gesagt hätte, wäre es uns nicht mal aufgefallen.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Sehr schönes Auto. Volle Hütte, dürfte eine

GR Black Edition sein. Volleder sprich

sollte dann auch Sitzheizung hinten haben.

Ist wie meiner nur schwarz und die schönen Felgen in schwarz👍

Preis/Kilometer finde ich gut.

In Österreich zahlt man immer ein bisschen mehr, unser Lounge hat vor einem Jahr 30k mit 17tkm gekostet inkl.

neuer Allwetterreifen von Conti.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Und jetzt hab ich sogar bei mir um die Ecke durch Zufall einen Lounge mit PANO und wenigen km für 25 gefunden. Wow!

Keine Ahnung was HB/TS bedeutet aber der hat als Ausstattung das HUD. Ist auf den Bildern. Muss ja also die Lounge Ausstattung sein.

Edith: HB TS ist die kurze Kombi Version????? Oh Mann ;( :D

• Im Kundenauftrag,das ist halt das Schlupfloch,um sich der Gewährleistung zu entziehen und wie gesagt die Relax deckt nicht alles ab. 100tkm sind bei vielen Herstellern schon kurz vor Motortod,beim Corolla sieht man es ja an den Uber Fahrzeugen,das die durchaus 3-400tkm halten. Hier im Forum ist auch ein User,Nickname fällt mir gerade nicht ein,der einen gebrauchten GR mit 280tkm gekauft hat und sehr zufrieden damit ist.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Wenn der schwarze in dein Budget passt

und das Auto in Ordnung/wie beschrieben

ist, würde ich gar nicht lange überlegen.

Mehr als das gibt/gab es beim Corolla nie,

da kann man nicht viel falsch machen👍

Das MMI/Radio kann sogar schon Apple

Car Play kabellos, bei einem Android benötigt man noch ein Kabel/Adapter.

Habe ja das selbe drinnen, bei meiner

Frau (Apple) geht es ohne Kabel/Adapter,

ich (Android) brauche das Kabel bzw.

den Adapter.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung