Toyota Corolla 2.0 TS Lounge

• Stimmt das war einer der Gründe warum es bei uns kein FL geworden ist, bis aufs adaptive Fahrwerk hat unser Lounge ja alles drinnen wie der GR Black Edition.

Und die schwarzen GR Felgen die ja bekanntlich neu unbezahlbar und gebraucht in Gold aufgewogen werden, habe die Suche schon aufgegeben ||

Sorry für OT

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Eigentlich wäre mein Budget 24-26t€ gewesen.

Hätte nun einen mit All-In in der Nähe Münster. Das wäre ideal.

Kann mir einer sagen, ob der Matrix LED hat? Scheinbar "nur" BI-LED. Gab's das denn beim GR Sport überhaupt?

Den habe ich nun mal reserviert :)

Im Prinzip ist es der gleiche GR Sport in schwarz, aber sogar nur 1. Vorbesitzer. EIne kleine Firma aus der Region. DAs Auto hat der Chef der Firma gefahren.

Zustand ist gut, kleine polierbare Kratzer hinten.

BJ 01/2022

EZ 04/2022

50t km

PANO, HUD, Sitzheizung hinten, aber BI-LED, wo ich eigentlich Matrix-LEDS erwartet hätte.

Konnte der FTH mir auch nicht genauer erklären.

Ansonsten wird der es auch mit "nur" BI-LED werden, wie es aussieht :)

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=432752295&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

• Schaut gut aus :thumbup:

Link geht allerdings nicht mehr und ja dürfte ein GR Black Edition sein sprich voll und ja dürfte Matrix sein, was ich auf die Schnelle vorher gesehen habe.

Schaue mal hier rein da siehts die Unterschied gut zwischen Bi und Matrix Led wenn du ein Foto bei der Hand hast:

Led/Matrix

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Heute ist größer GT Sport Tag .

Jetzt kam eben noch dieser bei Autoscout mit allem was ich benötige, aber nur 1,5h entfernt. Zum gleichen Preis. Noch besser.

Toyota für € 26.490
    Finde jetzt deinen Toyota € 26.490 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Eine Frage:

Ist Schwarz Metallic das gleiche wie Mica Schwarz, oder? Das ist eventuell der einzige Unterschied, falls das einer ist.

• Naja der Link zum andern funktioniert leider nicht mehr. Gehe allerdings stark davon aus beide Nightsky Black Metallic sind. Es gab kein anders schwarz(metallic)

zur Auswahl.

Der erste GR, wo der Link nicht mehr funktioniert, hat einen Tick sauberer (Aufbereitung?) ausgeschaut.

Denke das beide das Matrix Licht drinnen haben sollten, laut Zeichnung des TFL.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Der, bei dem der Link nun nicht mehr geht (reserviert), war es Mica Schwarz.

Daher meine Frage, was der Unterschied zwischen den beiden Lackierungen ist.

Scheinen sehr ähnlich zu sein. Die Mica hat wohl etwas mehr Glitzer / Glimmer Anteil.

• Also, den GR Black Edition gab es nur in Farbcode 209 schwarz mica. Das ist das schwarz Metallic. Hat nur versch. Namen und gibt es schon seit einigen Jahren.

Die GR BE aus 21/22 hatten alle Matrix-LED, erst mit dem richtigen Facelift wurde die GR-Ausstattung angepasst und es gab auch keinen Black Edition mehr.

Mein BE hat zB die "alte" HU mit den Knöpfen auf beiden Seiten ;)

Der Corolla aus #44 sieht etwas ungepflegt aus für ca. 52t km. Den anderen kann ich nicht mehr sehen...

Du wirst dir die Corollas wohl anschauen müssen...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Schaust du dir jetzt beide an bzw. vorallem den aus Link #42? Den hast du dir ja reservieren lassen oder?

Der aus #42 hat ja wirklich sehr sauber

ausgeschaut, wie er kurz online war.

Finde auch das der GR aus #44 etwas ungepflegt ausschaut, kann aber auch

der noch nicht gemachten Aufbereitung geschuldet sein

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Ich bin gerade auf dem Weg zum #44 in Memmingen und schau ihn mir an. Der andere in Münster ist zu weit weg auf die schnelle.

Gibt's von euch spezielle Tipps auf was man achten sollte?

Übrigens: vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe. Ganz tolles Forum hier 👍 😃

• Naja wenn es möglich ist die Servicehistory

zeigen lassen, Spaltmaße anschauen speziell beim Übergang Kotflügel/Stoßstange (bei der Motorhaube

nicht schrecken, der Spalt bei den Scheinwerfern muss so sein),

ob das Ding unfallfrei ist.

Alle elektr. Sachen probieren ob alles

auch wirklich funktioniert.

Bei den Scheinwerfer auf das Produktionsdatum schauen ob es mit dem Baujahr vom Auto passt.

Die Vollledersitze schauen für knapp 52tkm etwas sehr verlebt aus, normalerweise sind die Teilledersitze hier anfälliger und die Kratzer beim Klimadisplay schauen nicht schön aus.

Allgemein schaut der aus #44 "verlebter"

aus als der aus #42. Entweder hat da jemand nicht aufgepasst ala "Ist mir egal

net mein Privatauto"

oder die Kiste ist nicht aufbereitet.

Preislich sollte mit dem Pflegezustand auch noch etwas gehen.

Mir persönlich hat der aus #42 und der andere teurere schwarze aus #24 vorher besser gefallen, was man an den Bildern

so entnehmen konnte.

Viel Erfolg/Spaß ;)

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()