Tür wird nicht verriegelt

• Die Türen werden beim Berühren des Türgriffes nicht verriegelt, es erscheint die Meldung "Schlüssel im Fahrzeug gefunden".

Dem ist aber nicht so da ich Ihn in der Handhabe.

Kennt einer die Ursache?

Auris TS TD 12.2019 bis 01.2025 Corolla TD 12.2019-für Frau/Corolla TS TD 09.2024 ab 03.2025 für mich

• Wenn wirklich kein anderer Schlüssel im Fahrzeug liegt,dann gibts einen Defekt. Normalerweise erkennt das System genau wo der Schlüssel ist. Wenn du auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel stehst,kannst du auf der Fahrerseite nicht mittels Keyless öffnen. Da wirst du zum FTH fahren müssen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Probier es mal separat an allen Türen und am Kofferraum, evtl auch mal mit dem Reserveschlüssel. Dann können te man es evtl. eingrenzen. Ich vermute aber eher, eine der Innenraumantenne n hat ein Problem.

Ich würde auch mal die Batterie für eine Stunde abklemmen und danach nochmal probieren. Das hilft oft schon. Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) oder zum FTH fahren. Viel Erfolg!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam