Kauffrage Swace vs Corolla

• Für mich war der entscheidende Unterschied die relax-Garantie. Wenn du auf diese verzichten kannst, gibt es noch als Argument für den Corolla die Anpassbarkeit bei der Ausstattung und Motorisierung. Wenn dir das auch relativ egal ist, ist der Swace die Wahl.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Swace ist meist 10-15% günstiger bei vergleichbarer Ausstattung.

Service bei Suzuki angeblich günstiger? Ich werde beim Swace drauf verzichten.

In Österreich war der relax Garantie Unterschied auch nur 5 vs 7 Jahre.

Gebraucht Preise waren relativ hoch vs Vorführwagen mit unter 100km...

Bestellen und konfigurieren würde ich nie, ich überweise das Geld und möchte den Wagen sofort mitnehmen. Konfigurieren ist doch kompletter Blödsinn der den Preis erhöht. Der Aufwand dahinter da kann man eben gleich ohne konfigurieren quasi Vollausstattung haben.

Aktuell in Österreich würde ich aber eher einen rav4 Plugin gebraucht kaufen, die werden wegen der motorsteuer Erhöhung deutlich günstiger wie hybrid RAV4 verkauft (Kosten halt 500euro mehr Steuer pro Jahr, dafür gebraucht 1-2 Jahre alt 5000 Euro günstiger vs dem hybrid). Einfach weil deutlich mehr Platz im Kofferraum. Beim Swace muss ich die Rücksitzbank ausbauen für Platz fürs MTB. 2 Jahre alter RAV4 Plugin mit 50k km Kaufpreis also etwa gleich teuer wie neuer Swace....

• Es gibt auch Fahrradträger fürs Dach oder die Anhängerkupplung.

Der Swace wird auch einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert haben.

Eine App gibt es bei Suzuki m.W. auch nicht.

Wenn man Wert auf günstiges Fahren legt,dann Swace. Ansonsten nach Toyota schauen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪