Auto ausschalten in Neutralstellung?

• Hallo zusammen

ich war letztens bei einem Reifenhändler um mir Allwetterreifen aufziehen zu lassen.

Die Mechaniker sagten "Automatik auf N, Handbremse lösen und Zündung aus" ja klar....

Wir haben lange probiert und es nicht geschaft.

Ende vom Lied war

Die Schaltung stand auf N, Feststellbremse war gelöst aber "Zündung ein" kein Ready. schon mal gut.

Abschalten war nicht möglich.

Er stand jetzt auf der Bühne mit leuchtenden Abblendlicht X( .

Gibt es da einen Servicetrik?

Hier wurde auch mal ein Blinkhebel vorgestellt mit dem man das Licht komplet abschalten kann, ich finde ihn leider nicht mehr.

• Sind die Werkstätten eigentlich nur dumm?

Die Kiste auf N stellen, auf die Bühne stellen, bis es passt und dann auf P schalten und das Fahrzeug ausschalten. So schwer ist das doch wirklich nicht. Wenn das Fahrzeug angehoben ist, braucht es doch kein N mehr.

• 20240406_143048.jpg

Der Lenkstockschalter ist von Aliexpress,war aber nicht so günstig, ca.55€.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

88,74€ | Auto Scheinwerfer Scheinwerfer Nebel Licht Blinker Schalter Für Toyota Corolla Camry Rav4 Avalon Sienna Highlander XU70 84329-33080

88,74€ | Auto Scheinwerfer Scheinwerfer Nebel Licht Blinker Schalter Für Toyota Corolla Camry Rav4 Avalon Sienna Highlander XU70 84329-33080
    a.aliexpress.com