Reifenwechsel und RDKS

• Hallo,

bin seit 3 Monaten Besitzer eines Corolla Hybrid Touring 23. Habe mir gebrauchte Toyota Felgen samt Rdks geholt und montiert. Im Bordsystem habe ich nichts verändert. Wenn ich das Auto starte kommt kurz die Meldung Reifendruck wird eingestellt und verschwindet dann wieder.

Kann ich das selbst wieder richten oder muss ich zum Reifenhänder bzw Toyota zum Anlernen der Rdks Sensoren.

Mit freundlichen Grüßen

• Dein Fahrzeug ist EZ 2023,aber auch BJ. 2023?

Ab BJ. 2023 kannst du RDKS selbst anlernen,der Solldruck ist bei beiden Modellen,FL und VFL einstellbar.

Wenn deine Headunit keinen Drehregler mehr für die Lautstärke hat,wird es ein FL Modell sein. Mit einem Drehregler ein VFL von 2022.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich glaube im FL kann man sich auch den Druck der einzelnen Räder anzeigen lassen, siehst du das? Kommt denn die orangene Warnlampe? Im FL kannst du die Sensoren selbst im Tachomenü anlernen, das dauert allerdings immer etwas (kann bis zu 100km und mehr sein). Beim VFL musst die die ID`s vom Reifen- oder Toyotahändler ins Steuergerät schreiben lassen und kannst dann zwischen 2 gespeicherten Sätzen umschalten (Sommer / Winter). Vielleicht erkennt er auch die Sensoren der Sommerräder, falls die in der Nähe lagern...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

Einmal editiert, zuletzt von Chris1981 ()