Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Ist jetzt schon bei irgendwem schon was

passiert seitens des Autohauses/Händler/

Rechtsschutz?

Hasu : Wartest du jetzt wirklich noch die

Mindestzeit ab und wechselts dann auf

was anderes oder bleibt der Corolla wenn

man fragen darf? Oder fährst du den Corolla solange die App bzw. Klimatisierung noch funktioniert?

Bei uns in Ö funktioniert der Trick mit

in ein anders Land ziehen, scheinbar gar

nicht mehr.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Mal sehen. (sorry :) Das hängt sicher auch vom Preis ab, der sich erzielen lässt. Derzeit grüble ich wieder über die Standheizung nach und ob die 12-V-Batterie das packt. Leider sagen die einen so und die anderen genau das Gegenteil.

• Ich denke dieser Artikel und die Argumentation von Lexus/Toyota sagt schon alles. Wie hier schon mehrfach erwähnt wird das wohl wenig Sinn machen. Auch mein FTH konnte mir nicht weiterhelfen zu einer vergünstigten Webasto oder sonst was 🙄 Das Autohaus kann selbst keine einbauen weil keiner geschult ist und hat mich auf den benachbarten Bosch Dienst verwiesen 🤦🏻‍♂️

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ja, noch geht’s, ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit wenn man dem Beitrag im Corolla Cross Forum glauben kann… 😑

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ich denke dieser Artikel und die Argumentation von Lexus/Toyota sagt schon alles

Die Argumentation ist nicht neu. Toyota wird sich ja selbst nicht schlecht machen. Ob es rechtens ist, entscheidet aber am ende nicht Toyota.

Was für Heuchler! Es wird gesagt dass die Entscheidung u.a. für die Umwelt getroffen wurde. Wenn das wahr wäre müssten Sie weltweit die Stadtklimaanlagen abstellen. Aber irgendwie müssen sie es ja verkaufen und mehr geht es nicht und viele glauben das einfach und nicken. Genau das wird Toyota erreichen keine Gegenwehr.