Fürs Motorlaufenlassen gibts keinen Punkt.
Kommt auf die Höhe des Busgeldes an soweit ich das weiß 🤷♂️
Fürs Motorlaufenlassen gibts keinen Punkt.
Nee, Punkte gibts nur für erhebliche Verstöße und zwar nur für solche, die Explizit im Punktekatalog genannt sind. Die Scheibe zur Erhöhung der Verkehrssicherheit freizuheizen steht nicht im Punktekatalog. Nur im Bußgeldkatalog (80 €). Außerdem kann Dich Dein Nachbar dafür anzeigen, dass Du die Tür zu laut zuschlägst und wenn Du aussiehst wie ein Poser, dann darfst Du mit dem Auto auch nicht fahren ("unnötig"). Außerdem wird von entsprechenden Kreisen die Verschwörungstheorie verbreitet, dass der Motor einen Kolbenfresser bekäme, wenn man ihn kalt laufen lässt. Die Welt ist verrückt.
Kratz Du doch, toll wie Du das machst. Und wir heizen, ok?
Ja ich muss auch ab und an kratzen wenn ich in der Firma draussen stehe, mit zwei gesunden Händen ist ja kein Hexenwerk
Mal im Ernst: Wenn das komplett abgeschalten wird was machst du dann?
Die böse Kiste stehen lassen? ![]()
Ja ich muss auch ab und an kratzen wenn ich in der Firma draussen stehe, mit zwei gesunden Händen ist ja kein Hexenwerk
Mal im Ernst: Wenn das komplett abgeschalten wird was machst du dann?
Die böse Kiste stehen lassen?
Dann mach ich die Standheizung an. Die bläst auch Dreck in die Luft, nur das ist dann erlaubt. Vielleicht kratz ich mich dabei noch hinterm Kopf und frage mich, ob das normal ist oder ich träume.
Ajaja dein Händler/Verkäufer möchte ich
nicht sein ![]()
Ist die Nachrüstung der Standheizung
jetzt eine ernsthafte Option, wenn das
komplett abgeschalten wird oder bist
du wirklich so angepisst das du einen Vw (Diesel oder Benziner)
mit Standheizung dem Corolla vorziehst?
Bin ja echt gespannt wieviel speziell hier herinnen wirklich die Klage durchziehen.
Zur Info.
Das erste Anwalts-Schreiben ist beim Autohaus gelandet.
Anwalt macht 5% des Kaufpreises geltend.
Ich werde weiter berichten.
Ajaja dein Händler/Verkäufer möchte ich
nicht sein
Ich möchte überhaupt niemands Händler sein in diesen Zeiten. Toyota baut Mist und der Verkäufer muss sich anschließend mit den wütenden Kunden auseinandersetzen ![]()
Moment,
Wenn ich meinen Händler speziell nach Funktionen befrage, die mir wichtig sind und entscheidend für den Kauf, erwarte ich, dass ich mich darauf verlassen kann.
Sonst ist es bewusste Täuschung.
Warten wir ab.
Und ja, unter der Hand gesagt, drehen im Autohaus durch deshalb. Viele sind enttäuscht.
Gut so!
Moment,
Wenn ich meinen Händler speziell nach Funktionen befrage, die mir wichtig sind und entscheidend für den Kauf, erwarte ich, dass ich mich darauf verlassen kann.
Sonst ist es bewusste Täuschung.
Das musst Du beweisen. Mehr Chancen hast Du über die Werbeprospekte.
Übrigens (Dein Anwalt weiß das): Das Fahrzeug war von Anfang an mangelhaft, wenn man annimmt, dass die Verwendung der Vorheizfunktion immer schon und unter allen Umständen unzulässig war. Denn eine Sache, die nicht rechtmäßig verwendet werden kann, eignet sich nicht für die gewöhnliche Verwendung (§ 434 III BGB). Alternativ kannst Du argumentieren, dass Du die Vorheizfunktion durchaus legal verwenden durftest, im Ausland etwa. Dann wurde das Fahrzeug durch die Abschaltung mangelhaft. Kommt drauf an, wie der Richter das sieht.
Ich kenne ja die genauen Gründe von Toyota nicht. Wenn es wirklich Abgasnormen oder Gesetze sind, muss Toyota sich fügen und wird gegenüber den grätzigen Kunden erklären, es wäre höhere Gewalt.
Tatsächlich kennt das Gesetz soetwas wie unmöglichkeit (bei Erfüllung eines Vertrages z.B.) oder Nichterfüllung durch Umstände, die einer der Vertragspartner nicht zu vertreten hat.