Hallöchen,
ich bin ziemlich neu hier und habe sehr wenig Erfahrungen was Garantie und alles drumherum angeht.
Kurz zum Auto
Toyota Corolla TS 1.8
Teamplayer/ Technik Paket
EZ 05.2025
3900 km
Ich habe folgendes Problem festgestellt.
Ab und an ist das Bremspedal ziemlich fest und erst nach dem erneuten betätigen lässt es sich eindrücken. Das ganze passiert aber echt selten… vielleicht wenns hochkommt drei mal seitdem ich das Auto habe 08.25.
Einmal war es beim starten und losfahren und auch mal an einer Ampel.
Jetzt habe ich das ganze mal aus Spaß mit Carista ausgelesen da ich sowieso die Fenster einstellen wollte und eine Fehlermeldung vom Bremskraftverstärker angezeigt bekommen.
Fehlercode: C12BF96
Jetzt finde ich im Internet ziemlich wenig und möchte auch nicht einfach den Fehler löschen.
Im Cockpit und in der App wurde mir übrigens keine Fehlermeldung angezeigt.
Toyota sagt mir am Telefon grundsätzlich kein weiterfahren und abschleppen lassen in die Werkstatt.
Leihwagen und Termin nicht kurzfristig verfügbar… was macht man da? Ich muss täglich zur Arbeit und generell fährt das Auto auch.
Würde mich mal Interessieren wie ihr dort vorgeht und ob vielleicht jemand diesen Fehler bereits hatte. Forum-Suche sagt nein.
Daten zum Auto und Fahrer habe ich bei Toyota nicht durchgegeben, falls mir irgendwas unterstellt werden sollte weil ich doch weitergefahren bin.
Beste Grüße und vielen Dank